Bisher hielt
Postfinance einen Anteil von 50 Prozent an der Finanz-App Yuh beziehungsweise deren Machern. Jetzt übernimmt Swissquote diese Beteiligung und wird damit alleinige Eigentümerin. Mit Swissquote im Rücken könne Yuh in Zukunft einen klaren Kurs setzen, gezielter Navigieren und die Expansionsstrategie vorantreiben, heisst es in der Mitteilung. Aus Sicht von Swissquote sei Yuh eine ideale Ergänzung zum eigenen Angebot. Postfinance werde sich seinerseits auf seine strategischen Kernkompetenzen konzentrieren.
Postfinance-CEO Beat Röthlisberger betont: "Es macht uns überaus stolz, Teil der Erfolgsgeschichte von Yuh zu sein. Es unterstreicht unsere Rolle als Innovatorin in der Schweiz. Yuh ist in Rekordzeit zur beliebtesten Finanz-App der Schweiz geworden, was eine grossartige Leistung ist." Und Mark Bürki, CEO von
Swissquote, führt aus: "Wir sind Postfinance sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung, die massgeblich zum Erfolg von Yuh beigetragen hat. Die vollständige Übernahme durch Swissquote bringt die Finanz-App nun in eine Position, aus der sie neue Märkte erschliessen und auf dem bestehenden Momentum aufbauen kann."
(ubi)