Anfang Jahr wurde
überraschend bekannt, dass Frank Thonüs und
Dell Technologies getrennte Wege gehen. Nun ist bekannt, wo der ehemalige Schweizer Managing Director des PC-Riesen hin wechselt: Und zwar zu Itris One. Bei Itris One übernimmt Frank Thonüs per 1. September die Rolle als Enterprise Business Development Executive, wie das Unternehmen via Linkedin meldet. In dieser Rolle wird er direkt an CEO Christian Studer berichten.
Als Enterprise Business Development Executive soll Frank Thonüs die Marktposition des IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens stärken. "Mit über 20 Jahren Erfahrung in der ICT-Branche bringt er umfassende Marktkenntnisse und technologische Expertise mit", schreibt Itris One. Und: "Wir haben Frank in den vergangenen Jahren als fairen, lösungsorientierten und sehr geschätzten Partner kennengelernt."
Frank Thonüs war nach dem Zusammenschluss von Dell und EMC zu Dell Technologies gestossen und führte das Schweizer Geschäft zuerst gemeinsam mit dem damaligen Dell-Schweiz-Chef Achim Freyer. Freyer verliess das Unternehmen dann im Frühling 2019, auf ihn folgte im Sommer Patrick Roettger. Ab Februar 2020 übernahm Frank Thonüs dann alleine die Führung von Dell in der Schweiz. Vor seiner Zeit bei EMC und dann bei Dell war Thonüs lange Jahre bei Symantec und davor bei Veritas beschäftigt.
(mw)