Context

in der Berichterstattung von


20. Januar 2020 - Der weltweite Markt für 3D-Drucker für den Industrie-Sektor wächst trotz der schwachen Entwicklung im globalen Markt für industrielle Fertigung weiter im zweistelligen Bereich.
16. Dezember 2019 - Der Monitor-Markt in Westeuropa ist im Oktober gegenüber Vorjahr um 7 Prozent gewachsen. Vor allem Consumer-Geräte erfreuten sich einer steigenden Nachfrage.
13. Dezember 2019 - Der PC-Markt wird im kommenden Jahr im Vergleich zu 2019 schwächeln, wie die Auguren von Context prognostizieren. Einen Lichtblick stelle aber die anhaltende digitale Transformation dar.
28. Oktober 2019 - Der Umsatz mit Monitoren in Westeuropa ging im August zurück. Nach Angaben des IT-Marktforschungsunternehmens Context stiegen jedoch die Umsätze im Einzelhandel und dem Privatkundengeschäft, insbesondere im Bereich der Premium-Monitore.
10. Oktober 2019 - Der weltweite Markt für 3D-Drucker zeigt anhaltendes Wachstum. Für das Jahr 2019 gehen Analysten von Context davon aus, dass vor allem das Segment für Geräte für den professionellen Einsatz zulegen wird, während weniger Geräte für Privatanwender verkauft werden.
3. September 2019 - Im Juli 2019 wurden in der Schweiz deutlich mehr Consumer-PCs verkauf als vor Jahresfirst. Und auch die Zahlen aus dem Rest von Europa sind mehrheitlich positiv.
15. Juli 2019 - Zwar sank die Anzahl ausgelieferter Einheiten im ersten Halbjahr leicht, die Marktanalysten von Context prophezeihen dem globalen 3D-Druckermarkt aber trotzdem ein starkes 2019. Besonders der B2B-Bereich soll dafür sorgen.
26. Juni 2019 - Nach einem guten ersten Quartal legte der Umsatz mit Monitoren laut einer Marktstudie von Context auch im April und Mai 2019 signifikant zu. Vor allem der steigende Absatz grosser Bildschirme ab 30 Zoll trug zum Geldsegen bei.
21. Mai 2019 - Der Umsatz mit Drucker-Hardware über Distributoren in Westeuropa lag im ersten Quartal 2019 deutlich unter dem Vorjahreswert. Der Schweizer Markt konnte derweil zulegen.
17. April 2019 - Aktuellen zahlen zufolge konnten im vergangenen Jahr 3D-Printer im High-end-Umfeld um 18 Prozent zulegen. Das Wachstum soll in diesem Jahr sogar noch stärker ausfallen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER