Fastweb

in der Berichterstattung von


26. Juni 2019 - Die Swisscom-Tochter Fastweb und der italienische Mobilfunkprovider Wind Tre geben eine strategischen Vereinbarung bekannt. Ziel ist der Aufbau eines landesweiten 5G-Netzes in Italien.
13. November 2018 - Fastweb hat mit Tiscali eine endgültige Vereinbarung über den Kauf der Fixed-Wireless-Sparte von Tiscali und die vollständige Übernahme des 3,5-GHz-Frequenzspektrums getroffen. Die Transaktion garantiert Fastweb einen langfristigen Zugang zum 5G-Frequenzspektrum.
16. Oktober 2018 - Swisscom soll Alternativen für sein italienisches Tochterunternehmen Fastweb prüfen, das 2007 für 3,1 Milliarden Euro in den Besitz des Telekom-Anbieters wechselte.
31. Juli 2018 - Mit der Übernahme der 5G-Frequenzen sowie der Fixed-Wireless-Sparte von Tiscali will Fastweb sein Mobil- und Konvergenzgeschäft stärken. Dabei lässt sich die Swisscom-Tochter diesen Deal 150 Millionen Euro kosten.
6. Dezember 2016 - Fastweb, die italienische Tochtergesellschaft von Swisscom geht mit dem italienischen Telekomkonzern Tiscali eine strategische Partnerschaft ein. Die Partnerschaft umfasst zwei Verträge mit unterschiedlichen Inhalten.
8. Oktober 2014 - Berichten zufolge will Swisscom Fastweb abstossen. Spekuliert wird über einen Verkaufspreis von rund 6 Milliarden Franken, als möglicher Käufer wird Vodafone gehandelt.
14. Juni 2013 - Der britische Telekom-Anbieter Vodafone will seine Marktanteile im Bereich Festnetz und Internet ausbauen. Um dieses Ziel zu erreichen, denkt das Unternehmen über einen Kauf der italienischen Swisscom-Tochter Fastweb nach.
7. Februar 2013 - Weil Fastweb wieder auf Kurs ist, kann Swisscom 2012 seinen Reingewinn mehr als verdoppeln. Der Umsatz ist trotz Preiserosion nur minim gesunken.
14. September 2012 - Die italienische Swisscom-Tochter Fastweb wird bis 2014 rund 400 Millionen Euro in den Ausbau des Glasfasernetzes in Italien investieren.
2. Mai 2012 - Swisscom konnte im ersten Quartal des Jahres einige neu TV- und Mobilfunkkunden gewinnen, musste aber trotzdem einen Rückgang des Umsatzes und Reingewinns hinnehmen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER