Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Quelle: Swisscom

Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb

Der bisherige CEO von Fastweb, Alberto Calcagno, tritt zurück. Walter Renna (Bild) wird die operative Führung der Swisscom-Tochter übernehmen.
23. März 2023

     

Alberto Calcagno, seit 2013 CEO von Fastweb und seit 2000 im Unternehmen tätig, tritt per Ende September 2023 zurück. Seine Nachfolge wird ab Oktober 2023 Walter Renna antreten, der vom Verwaltungsrat von Fastweb gewählt worden ist.

Renna (Bild), Jahrgang 1982, hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bologna. Ausserdem erwarb er einen Master of Science an der Bocconi-Universität in Mailand. Danach begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG als M&A-Berater. Im Jahr 2008 kam er zu Fastweb in das Strategieteam, das er bis 2018 leitete. Anschliessend übernahm er die Position des COO und ist seit 2021 Leiter des Product Design and Delivery Teams und damit verantwortlich für Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung sowie IT.


"Ich freue mich sehr, dass wir Walter Renna als neuen CEO von Fastweb gewinnen konnten. Er ist ein ausgewiesener Kenner mit breiter Management- und Markterfahrung und detaillierten Kenntnissen der Telekommunikations- und Technologiebranche", sagt Christoph Aeschlimann, CEO von Swisscom und Verwaltungsratspräsident von Fastweb. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

Swisscom verzeichnet leichten Rückgang bei Umsatz und Betriebsgewinn

13. August 2020 - Swisscom hat im ersten Halbjahr geringfügig weniger Umsatz und Gewinn gemacht. Die italienische Tochter Fastweb konnte derweil wachsen. Der Ausblick für das Gesamtjahr wurde leicht angepasst.

Fastweb und Wind Tre bauen 5G-Netz in Italien

26. Juni 2019 - Die Swisscom-Tochter Fastweb und der italienische Mobilfunkprovider Wind Tre geben eine strategischen Vereinbarung bekannt. Ziel ist der Aufbau eines landesweiten 5G-Netzes in Italien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER