Amazon

in der Berichterstattung von


8. März 2019 - Laut einer Studie finden sich unter den Top 10 US-Unternehmen mit der besten Reputation gerade einmal vier IT-Konzerne. Neben Amazon auf dem zweiten Platz schafften es nur Samsung, Microsoft und Sony unter die ersten zehn.
8. März 2019 - Amazon wird per Ende April seine 87 Pop-up-Stores in den USA schliessen. Damit wird die Retail-Offensive allerdings nicht ad acta gelegt, sondern die Strategie geändert.
4. März 2019 - Knapp vier Jahre nach der Markteinführung nimmt Amazon den Dash Button, der auf Knopfdruck Bestellungen auslöste, wieder aus dem Verkauf. Brack.ch hat ein ähnliches Bestellsystem Ende letzten Jahres eingestellt.
1. März 2019 - Vergangenes Jahr gab der Tablet-Absatz im EMEA-Raum um 9,4 Prozent nach. Marktführer Samsung war von der Absatzflaute allerdings nicht betroffen und konnte beim Marktanteil markant zulegen.
27. Februar 2019 - Neu als Partnerschaft festgeschrieben: T-Systems baut mit der Vmware-Virtualisierungsplattform virtuelle Rechenzentren für die Kunden auf Basis von Amazons Cloud-Infrastruktur AWS.
18. Februar 2019 - Amazon Web Services (AWS) legt die Checkliste für die Prüfung der Partner neu auf. Die Neuerungen machen das Programm grösstenteils strenger, Partner werden fortan vertiefter in die Pflicht genommen.
15. Februar 2019 - Da New York offenbar nicht zu Steuergeschenken bereit war, hat Amazon die Pläne für ein zweites Hauptquartier begraben.
15. Februar 2019 - Amazon ist in Österreich ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Es geht um die Frage, ob Amazon Händler auf seinem Marktplatz benachteiligt. In Deutschland gibt es bereits ähnliche Untersuchungen.
12. Februar 2019 - Zu einem nicht genannten Preis wechselt der Smart-Home-Spezialist Eero in den Besitz von Amazon.
8. Februar 2019 - Die Ausgaben für Cloud-Infrastruktur überstiegen 2018 erstmals die 80-Milliarden-Dollar-Marke. Am meisten investierte Amazon, doch Microsoft, Google und Alibaba holen auf.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER