** Amazon Web Services Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Amazon Web Services

Bleicherweg 10
8002 Zürich
URL
aws.amazon.com/de/switzerland/

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Amazon

in der Berichterstattung von


10. August 2020 - Der Markt für Public Cloud Services konnte im Jahr 2019 ein Wachstum von 37,3 Prozent verzeichnen und erreichte ein Volumen von 44,5 Milliarden US-Dollar.
7. August 2020 - Im zweiten Quartal machten die Tablet-Verkaufszahlen einen Sprung und stiegen um über 26 Prozent. Apple hält sich mit einem Marktanteil von 38 Prozent unangefochten an der Spitze.
31. Juli 2020 - Amazon erzielte im Q2 einen Umsatz von fast 89 Milliarden Dollar und erzielte damit einen Rekordgewinn. Seitens der Marktbeobachter wurde mit tieferen Zahlen gerechnet, die Aktie konnte entsprechend profitieren.
30. Juli 2020 - Die Bosse der vier Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google mussten vor dem Justizausschuss des US-Repräsentantenhauses antraben. Geprägt wurde die Anhörung vor allem durch Parteigeplänkel.
10. Juli 2020 - Im ersten Quartal wurde im europäischen Smart-Home-Markt nur ein geringes Wachstum von 3,8 Prozent erzielt. Für die kommenden vier Jahre rechnet IDC allerdings mit einem jährlichen Zuwachs von über 16 Prozent.
10. Juli 2020 - Laut einer Studie ist die Zahl der von Hyperscalern betriebenen Rechenzenter im ersten Halbjahr 2020 auf 541 angestiegen. 176 weitere befinden sich aktuell im Bau oder in der Planungsphase.
30. Juni 2020 - Amazon ist nach 2019 auch in diesem Jahr die wertvollste Marke weltweit und konnte den Markenwert um beachtliche 32 Prozent steigern. Die weiteren Podestplätze belegen Apple und Microsoft.
29. Juni 2020 - Amazon übernimmt Zoox, ein US-amerikanisches Start-up, dass sich auf die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge spezialisiert hat. Amazon will Berichten zufolge über 1 Milliarde US-Dollar für das Unternehmen bezahlen.
24. Juni 2020 - Um die eigenen Arbeitskräfte vor den Folgen der Pandemie im Arbeitsmarkt zu schützen, stoppt die US-Administration die bei Tech-Firmen sehr beliebten H-1B-Visa. Die Leader der grossen Tech-Unternehmen zeigen ihren Unmut offen.
12. Mai 2020 - Die EU prüft die Regulierung grosser Tech-Unternehmen wie Google, Facebook und Amazon und schreibt dafür eine gross angelegte Studie aus. Der Tech-Lobby schwant Böses.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER