UPC Schweiz GmbH

Richtiplatz 5
8304 Wallisellen
Telefon
0800 88 83 00
Fax
0800 88 83 01
URL
www.upc.ch

Informatik & Kommunikation
Festnetztelefonie - ISP

Unterhaltungselektronik
Digital- & Satelliten-TV - Set-Top-Boxen
Quelle: map.search.ch

UPC

in der Berichterstattung von


20. März 2020 - Die Shops der Telekommunikationsanbieter sind vom Ladenöffnungsverbot nicht betroffen. Die einzelnen Anbieter stellen ihre Dienstleistungen allerdings nur mit Einschränkungen bereit.
27. Februar 2020 - Sunrise konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz steigern, jedoch brach der Gewinn aufgrund der geplatzten Übernahme von UPC um 48 Prozent ein. Dennoch konnte der Telekommunikationsanbieter die Erwartungen der Analysten übertreffen.
26. Februar 2020 - KMU können bei UPC Business ab sofort einen Cybersecurity-Service auf Basis von Cisco Umbrella abonnieren.
24. Februar 2020 - Bei UPC kommt es zu einem grösseren Stellenabbau: Die Belegschaft soll um bis zu 10 Prozent reduziert werden, Entlassungen werden nicht zu vermeiden sein.
14. Februar 2020 - UPC hat über das vierte Quartal 2019 informiert und kann dabei im Geschäftskundenbereich ein Umsatzwachstum von 5,2 Prozent vermelden. Gesamthaft ging der Umsatz im Vorjahresvergleich aber zurück.
15. Januar 2020 - Bei UPC kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Severina Pascu übergibt den CEO-Posten nach eineinhalb Jahren an Baptiest Coopmans, den ehemaligen CEO und Managing Director von UPC Niederlande.
18. Dezember 2019 - Für Liberty Global, das Mutterhaus von UPC Schweiz, ist der Deal mit Sunrise endgültig vom Tisch. Man wolle vorwärts schauen und prüfe deshalb strategische Alternativen im hiesigen Markt.
13. November 2019 - Der zweitgrösste Schweizer Telco verzeichnete im dritten Quartal 2019 Wachstum bei Umsatz, Gewinn und Kundenzahl. Und: Der Aktienkaufvertrag mit Liberty Global zur Übernahme von UPC ist nun offiziell gekündigt.
11. November 2019 - Sunrise könnte einen neuen Versuch zur Übernahme der Kabelnetzbetreiberin UPC starten. Gemäss einem Bericht der Sonntagszeitung könnte Liberty Global nämlich eine weitere Einberufung einer Generalversammlung fordern.
7. November 2019 - Der Umsatz und die Anzahl der Abonnemente von UPC entwickelten sich im 3. Quartal positiv. So konnte das beste Quartalsergebnis der letzten zwei Jahre erzielt werden.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER