Toshiba Europe GmbH

Chriesbaumstr. 4
8604 Volketswil
Telefon
044 908 56 20
URL
www.toshiba.ch

Informatik & Kommunikation
Desktop-PC - Notebooks - Netbooks - Tablet-PC - Projektoren

Unterhaltungselektronik

Quelle: map.search.ch

Toshiba

in der Berichterstattung von


13. September 2019 - Stiftung Warentest hat 12'000 Leser danach gefragt, mit welchen Smartphone-, Laptop- und TV-Herstellern sie besonders zufrieden sind. Das Ergebnis zeigt: Zufriedenheit kann man sich erkaufen.
2. September 2019 - Nach der Ankündigung eines gross angelegten Rebrands kündigt Toshiba Memory nun den Kauf der SSD-Sparte von Lite-On für 165 Millionen Dollar an.
19. Juli 2019 - Toshiba Memory wird per 1. Oktober in Kioxia umbenannt. Dabei handelt es sich um ein Kunstwort, das sich aus dem japanischen Kioku und dem griechischen Axia zusammensetzt.
23. April 2019 - Zahlen von Trendfocus zeigen: Der Absatz von 3,5- und 2,5-Zoll-Verbraucher-Festplatten ist deutlich gesunken. Interessanterweise sind die Umsätze mit Business-Festplatten hingegen gestiegen.
4. Februar 2019 - IBM führt die Liste der Unternehmen mit den meisten Patenten zum Thema künstliche Intelligenz an, vor Microsoft, Toshiba, Samsung und NEC.
21. November 2018 - Die Umsätze mit NAND Flash wuchsen im Vergleich zum Vorjahr während dem dritten Quartal des laufenden Jahres nur um moderate 4,4 Prozent.
6. Juni 2018 - Einem "Reuters"-Bericht zufolge wird Sharp die PC-Sparte von Toshiba für ein Butterbrot übernehmen. Mit Foxconn im Rücken möchte Sharp nochmals im PC-Geschäft durchstarten.
1. Juni 2018 - Nachdem die chinesischen Kartellbehörden sich zuerst gesperrt haben, haben sie dem Verkauf von Toshibas Chip-Sparte an Bain Capital nun doch zugestimmt und die Transaktion konnte zum Abschluss gebracht werden.
15. Mai 2018 - Erstmals seit dem Fiskaljahr 2013 kann der japanische Elektronikkonzern Toshiba für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 wieder einen Nettogewinn ausweisen
3. April 2018 - Toshiba konnte den Verkauf seiner Chip-Sparte an Bain Capital wegen fehlender kartellrechtlicher Zustimmung nicht wie geplant bis Ende März 2018 abschliessen. Trotzdem hält der Konzern aber am Deal fest.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER