Divergente Meinungen der Partner zur Sun-Übernahme Bei den Sun-Partnern gehen die Meinungen über die Übernahme durch Oracle weit auseinander. Gegenüber Swiss IT Reseller äussern sie ihre Hoffnungen und Befürchtungen. 22. Februar 2010
Oracle: Open Source Storage und Tape-Produkte von Sun bleiben erhalten Kurz nachdem bekannt wurde, dass Oracle Sun Microsystems für sieben Milliarden Dollar übernehmen will, wurde heftig spekuliert, welche Rolle Suns Speicherprodukte im Oracle-Portfolio spielen werden. Mit einigen Wochen Verzögerung hat der Datenbankanbieter nun seine Integrationsstrategie für Sun vorgestellt. 2. Februar 2010
Sun-Gründer McNealy gibt Abschied bekannt Nach der Übernahme durch Oracle hat sich Verwaltungsratspräsident und Sun-Gründer Scott McNealy entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. 28. Januar 2010
Larry Ellison setzt auf Direktvertrieb Oracle-Boss Larry Ellison hat tiefe Einblicke in die Strategie des Unternehmens nach der Sun-Übernahme gegeben. 27. Januar 2010
Stabiler Storage-Markt Am Swiss IT Reseller Roundtable haben Vertreter des Netapp-Partners Abo-Storage und der beiden Unternehmen IBM und Sun über die Herausforderungen im Storage-Umfeld diskutiert. 27. Januar 2010
Datenwachstum sichert Investitionen im Storage-Markt Hersteller im Storage-Bereich sehen sich durch allfällige sinkende oder gleichbleibende IT-Budgets nicht bedroht. Vertreter des Netapp-Partners Abo-Storage und der beiden Unternehmen IBM und Sun diskutieren über die Herausforderungen im Storage-Umfeld und erklären Swiss IT Reseller, wie sie darauf vorbereitet sind. 25. Januar 2010
EU segnet Oracle-Sun-Deal ab Die EU-Kommission sieht durch die Sun-Übernahme von Oracle keine Einschränkung des Wettbewerbs im Europäischen Wirtschaftsraum. Damit erhält Oracle eine bedingungslose Bewilligung des Deals. 21. Januar 2010
"Oracle kann Sun haben, nicht aber MySQL" Der MySQL-Mitgründer Michael Widenius will verhindern, dass Oracle bei der Übernahme von Sun auch MySQL bekommt. Dies will er mit Hilfe einer Online-Petition erreichen. 4. Januar 2010
Oracle klagt: Einseitige Beurteilung der Sun-Übernahme Oracle wirft der EU-Kommission eine einseitige Beurteilung der geplanten Übernahme von Sun vor. 11. Dezember 2009
Oracle macht Zugeständnisse für Sun-Übernahme Oracle-Chef Larry Ellison will der EU-Kommission entgegenkommen und macht erste Zugeständnisse, um die Sun-Übernahme möglichst rasch über die Bühne bringen zu können. 4. Dezember 2009
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.