Sun-Gründer McNealy gibt Abschied bekannt

Nach der Übernahme durch Oracle hat sich Verwaltungsratspräsident und Sun-Gründer Scott McNealy entschlossen, das Unternehmen zu verlassen.
28. Januar 2010

     

Scott McNealy, Sun-Gründer und zuletzt Verwaltungsratspräsident, verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren, wie er gestern in einem Abschiedsbrief an seine Mitarbeiter mitgeteilt hat. Für Oracle-Chef Larry Ellison kommt das bestimmt überraschend, hat er doch vorgestern, im Rahmen von Interviews mit US-Medien noch gehofft, dass McNealy bleibt (Swiss IT Reseller berichtete).

Nach dem scheinbar bevorstehenden, baldigen Abgang von Sun-CEO Jonathan Schwartz, ist das bereits der zweite gewichtige Abgang nach der Oracle-Übernahme. Angeblich erhalten die beiden Ex-Sun-Manager schöne Abgangsentschädigungen: Für Schwartz sollen es 12 Millionen Dollar plus ein Aktienpaket im Wert von 5,1 Millionen Dollar sein, für McNealy immerhin 9,5 Millionen Dollar.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER