** Rotronic AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller - Seite 2

Rotronic

in der Berichterstattung von


11. September 2013 - Rotronic erweitert das Angebot und distribuiert neu die Speicher- und Accessory-Produkte des Herstellers Patriot.
17. Dezember 2012 - Ab Anfang 2013 amtet Andreas Gähwiler bei Rotronic als Head of Measurement Solutions und nimmt in dieser Funktion Einsitz in die Geschäftsleitung. Seine Nachfolge als Verkaufsleiter im Bereich Mess- und Regeltechnik tritt derweil James Pickering an.
8. November 2012 - Trotz einer herausfordernden Wirtschaftslage zeigt sich Distributor Rotronic einigermassen zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr. Während der IT-Zubehör-Bereich weiter Umsatz einbüsst, konnte die neu aufgebaute CE-Sparte überzeugen.
23. Mai 2012 - Distributor Also baut sein Kabelsortiment deutlich aus. Kunden sollen dadurch für kleinere Projekte von vereinfachten Beschaffungsprozessen und reduzierten Transport- und Bezugskosten profitieren.
18. Mai 2012 - Rotronic nimmt die Sicherheitsspeichermedien von Digittrade in sein Portfolio auf und reagiert damit laut eigenen Angaben auf die gestiegene Nachfrage der Schweizer Kunden nach Datensicherheit.
9. Mai 2012 - Wer bislang bei Rotronic Waren im Wert von 100 Franken und mehr bestellt hat, dem wurde das Porto erlassen. Nun hebt Rotronic die Limite auf 500 Franken an.
6. November 2011 - Rotronic verabschiedet sich weitestgehend vom PC- und Peripherievertrieb und konzentriert sich voll und ganz auf das Zubehör-Geschäft. CEO Michael Taraba erläutert die Strategie.
6. November 2011 - Der IT Reseller Disti Award meldet sich mit einigen Überraschungen zurück. Während mit Also Schweiz bei den Broadlinern und Ecomedia bei den Spezialisten und Herstellervertretungen bekannte Namen zuoberst auf dem Podest stehen, wurde Alltron, der grosse Favorit bei den Komponenten- und Peripherie-Distributoren, auf den zweiten Platz verwiesen. Und bei den VAD wurden einige Mitfavoriten auf den Titel gleich kräftig zurückgebunden.
7. Oktober 2011 - Trotz guten Unternehmenszahlen schwächelte das IT-Geschäft bei Rotronic und soll deshalb neu ausgerichtet werden. Unter anderem vertreibt das Unternehmen neu Samsung-CE, ist neu Iomega-Disti und will sich ausserdem verstärkt auf innovative "Rosinen" wie etwa Dacudas Scanner-Maus konzentrieren.
26. September 2011 - Rotronic hat die zweite Ausgabe der Talkexpo, die am 29. September in Baden stattgefunden hätte, abgesagt. Die Zielvorgaben bezüglich der Anzahl Besucher konnte nicht erreicht werden.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER