Pierre-Alexandre Riera neuer Managing Director Switzerland von Merkle Mit Pierre-Alexandre Riera holt Merkle, hervorgegangen aus Namics und Isobar, einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen an die Spitze der Schweizer Organisation. Seinen bisherigen Posten als CCO für die DACH-Region wird er beibehalten. 22. Februar 2022
Bernd Schopp wird Verwaltungsrat bei Serviceocean Bernd Schopp (Bild) tritt in den Verwaltungsrat von Serviceocean ein. Bis anhin erngagierte er sich für den Hersteller von Telefonsupport-Softwarelösungen als Privatinvestor. 8. November 2021
Jürg Stuker ist VR-Präsident der Wirz-Gruppe Der langjährige Namics-CEO Jürg Stuker wurde zum Verwaltungsratspräsidenten der Kommunikationsgruppe Wirz gewählt. 9. Juni 2021
Gregor Erismann wird CMO bei Exeon Exeon holt Gregor Erismann als Chief Marketing Officer in die Geschäftsleitung. Erismann ist ein bekannter Mann in der Branche und war zuvor Teil der GL von Namics. 28. Januar 2021
Jürg Stuker kehrt Namics den Rücken Jürg Stuker, lange Jahre CEO von Namics, und zuletzt Senior Principal Consultant, verlässt das Unternehmen per Ende Jahr. Ab 1. April 2021 wird auch der Name Namics verschwinden. 8. Dezember 2020
Namics und Isobar Schweiz fusionieren unter dem Namen Merkle Namcis und Isobar Schweiz, beides Full-Service-Digitalagenturen, schliessen sich per Anfang 2021 zusammen. Sie werden künftig unter dem Namen Merkle unter der Führung von Patrik Gamryd (Bild) auftreten. 12. November 2020
Die Gewinner der Best of Swiss Apps Awards 2019 Die Gewinner sind gekürt: die besten Schweizer Apps des Jahres 2019 in verschiedenen Kategorien wurden gewählt. Die höchste Auszeichnung, der Master of Swiss Apps, wurde gemeinsam von Publikum, "Netzwoche"-Lesern und einer Fachjury gewählt und ging an die Eidgenössische Zollverwaltung und Ti&m mit der App Via Strasseabgaben. 7. November 2019
Thomas Walter wird Leiter Business Consulting bei Namics Bei Namics übernimmt Thomas Walter (Bild) die Leitung des 70-köpfigen Beraterteams. Er tritt die Nachfolge von Michael Rottmann an, der künftig als Lead Consultant für die Webagentur tätig sein wird. 9. November 2018
Dentsu Aegis Network übernimmt Namics Die Partner von Namics haben 100 Prozent der Unternehmensanteile an Dentsu Aegis Network verkauft. Damit wird Namics Teil von Merkle, einem Spezialisten für People-based Marketing. 22. Oktober 2018
Namics mit zwei neuen Creative Directors Gleich zwei Creative Directors ernennt Namics in diesen Tagen: In Zürich wird Marco Becker (Bild) zur Kreativleitung, im Standort Belgrad wird Nikola Vukasinovic als Creative Director die Weiterentwicklung des Standortes begleiten. 31. Juli 2018
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.