Dentsu Aegis Network übernimmt Namics
Quelle: Dentsu Aegis

Dentsu Aegis Network übernimmt Namics

Die Partner von Namics haben 100 Prozent der Unternehmensanteile an Dentsu Aegis Network verkauft. Damit wird Namics Teil von Merkle, einem Spezialisten für People-based Marketing.
22. Oktober 2018

     

Die Fullservice-Digitalagentur Namics mit Sitz in St. Gallen wird von Dentsu Aegis übernommen. Die Partner von Namics veräussern dazu 100 Prozent der Unternehmensanteile an Dentsu Aegis Network, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Damit wird Namics Teil von Merkle, einem Spezialisten für People-based Marketing und wird künftige unter dem Namen Namics - a Merkle Company firmieren. Das 1995 gegründete Unternehmen Namics beschäftigt rund 550 Mitarbeitende an den sechs Standorten Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen, Zürich und Belgrad. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie ABB, Credit Suisse, Migros, Swiss Life, UBS und Victorinox in der Schweiz sowie ADAC, Boehringer Ingelheim, Kaufland, Kuka und Smart in Deutschland. Merkle will durch die Übernahme die europäische Präsenz und das Leistungsportfolio erweitern, vor allem im Hinblick auf Lösungen im Bereich des People-based Marketing.

"Sowohl in der Schweiz als auch international werden wir von der Stärke von Namics profitieren – in menschlicher Hinsicht wie auch mit Blick auf die Fähigkeiten ihres gesamten Teams stellt Namics eine grossartige Verstärkung dar. In der Schweiz ist das Unternehmen schon lange einer der Marktführer, anerkannt für hohe Qualität, Innovation und Professionalität. Namics macht uns im Schweizer Markt und darüber hinaus noch stärker, und wir freuen uns sehr über die vielen neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit", erklärt Thomas Spiegel, CEO Dentsu Aegis Network Schweiz.


"Wir freuen uns Teil des Merkle und Dentsu Aegis Networks zu sein. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Namics, denn wir haben eine gemeinsame Vision: Kunden dabei zu helfen, Gewinner im digitalen Wandel zu werden. Unser kundenorientierter Ansatz bei der Bereitstellung digitaler Marketing-, Kommunikations- und Commerce-Lösungen wird durch die Daten-, Analyse- und CRM-Funktionen von Merkle weiter gestärkt. Dies ist ein sehr attraktives Angebot für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter", so Bernd Schopp, CEO von Namics. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Namics mit zwei neuen Creative Directors

31. Juli 2018 - Gleich zwei Creative Directors ernennt Namics in diesen Tagen: In Zürich wird Marco Becker (Bild) zur Kreativleitung, im Standort Belgrad wird Nikola Vukasinovic als Creative Director die Weiterentwicklung des Standortes begleiten.

Namics erweitert Marketing Operations um SEO und Social Media Profis

21. Juni 2018 - Namics verstärkt seine Marketing Operations Mannschaft und baut damit das Full-Service-Angebot noch weiter aus. Für den gestärkten Fokus in den Bereichen SEO und Social Media konnte die Digitalagentur in diesem Zuge Aphrodite Rantou und Ronny Barthold-Hilpert gewinnen, die direkt an Marketing-Operations-Chef Holger Neckenbürger (Bild) berichten.

Namics baut Retail-Portfolio um Jelmoli aus

14. Juni 2018 - Namics unterstützt Jelmoli bei der Transformation hin zu einem Premium Digital Department Store. Dazu gehört auch der Wandel des Geschäftsmodells in Richtung eines Omnichannel-Retailers.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER