Netflix

in der Berichterstattung von


17. April 2018 - Netflix meldet ein erfolgreiches erstes Quartal. Der Umsatz legte um über 40 Prozent zu, der Gewinn stieg von 178 auf 290 Millionen Dollar, und die Zahl der Nutzer liegt nun bei 125 Millionen.
23. Januar 2018 - Netflix hat im vierten Quartal seinen Gewinn von knapp 67 auf über 185 Millionen Dollar gesteigert. Der Umsatz stieg um einen Drittel auf 3,29 Milliarden Dollar.
21. Dezember 2017 - Der Verschlüsselungsdienst Kudelski spürt, dass Pay-TV-Abonnements rückläufig sind. Das Unternehmen stellt sich der neuen Marktrealität und strebt jetzt eine stärkere Fokussierung auf neue Geschäftsbereiche wie Cybersicherheit an.
18. Juli 2017 - Netflix konnte im vergangenen Quartal einen Nutzerzuwachs von 5,2 Millionen Personen verzeichnen können. Damit lag man weit über den ursprünglichen Erwartungen.
9. Mai 2017 - Analysten der Bank Citigroup haben sieben Unternehmen aufgelistet, die für eine Übernahme durch Apple in Frage kommen. Apple soll dadurch womöglich versuchen, sein Geschäft zu diversifizieren.
20. Januar 2017 - Netflix blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück: 7,2 Millionen neue Kunden machen insgesamt 93,7 Millionen Abonnenten. Die Netflix-Aktie legte zwischenzeitlich um 30 Prozent zu.
10. Oktober 2016 - Anscheinend hat Disney nicht nur Interesse an Twitter, sondern auch an Netflix. Die Börse reagierte positiv auf den möglichen Netflix-Verkauf.
22. September 2016 - Video-on-Demand-Angebote erfreuen sich äusserst hoher Wachstumsraten. Bis 2018 soll in Westeuropa die Hälfte des im Heimvideo-Markt erzielten Umsatzes auf Netflix & Co. entfallen.
15. September 2016 - UPC hat die Übernahme des Glasfaserkabelnetzes in Ermatingen und eine Partnerschaft mit Netflix bekannt gegeben. Dank letzterer soll Horizon-Kunden schon bald eine Netflix-App zur Verfügung stehen.
8. Januar 2016 - Netflix expandiert schnell: War der Streaming-Dienst gerade noch in 60 Ländern verfügbar, sind es nun 130 an der Zahl. Ende des Jahres sollen es 200 werden.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER