Netflix partnert für Werbeversion mit Microsoft
Quelle: Unsplash / Freestocks

Netflix partnert für Werbeversion mit Microsoft

Für die Werbeversion, die als Reaktion auf die sinkenden Kundenzahlen angesehen wird, hat sich Netflix für Microsoft als Technologiepartner entschieden.
15. Juli 2022

     

Im April 2022 hat Netflix die Werbeversion seines Streaming-Dienstes angekündigt. Nun steht fest, dass sie für die Umsetzung des Vorhabens mit Microsoft zusammenarbeiten werden. Der Softwareriese bringe als Technologiepartner alle nötigen Fähigkeiten mit, wie der fürs operative Geschäft zuständige Neftlix-Manager Greg Peters mitteilt. Laut diversen Medienberichten kamen unter anderem Google und Comcast als Technologiepartner in Frage.


Die Werbeversion ist eine Reaktion auf die sinkenden Kundenzahlen und soll als günstige Variante neue Kunden anlocken – die preisliche Reduktion soll mit aufgeschalteter Werbung kompensiert werden. Netflix möchte die Werbeversion laut Gründer und Co-Chef Reed Hastings "in ein bis zwei Jahren auf die Reihe kriegen." (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix entlässt 150 Mitarbeitende

18. Mai 2022 - Wegen starkem Wettbewerb, Kundenverlusten und weiteren Bedingungen müssen bei Netflix rund 2 Prozent der US-Belegschaft gehen.

Aborückgang bei Netflix - Aktie bricht ein

20. April 2022 - Netflix hat im letzten Quartal erstmals seit einem Jahrzehnt Abos verloren, was einen Aktieneinbruch von mehr als 20 Prozent zur Folge hatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER