AliExpress: EU-Kommission untersucht Verkäufe potenziell illegaler Waren Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den chinesischen Online-Marktplatz AliExpress eingeleitet. Dieses soll den Verkauf potenziell illegaler Waren wie gefälschter Medikamente und pornografischer Inhalte prüfen. 15. März 2024
Alibaba stösst Quantencomputing-Labor ab Bei Alibaba wird künftig nicht mehr an Quantum Computing geforscht. Das entsprechende Labor wird geschlossen, das Equipment und womöglich auch das Forschungsteam gehen an die Universität von Zheijiang. 27. November 2023
Eddie Wu löst Daniel Zhang als Alibaba-Cloud-Chef ab Daniel Zhang, bis vor Kurzem CEO der Alibaba Group, tritt überraschend jetzt auch von seinem Posten als Leiter des Cloud-Geschäfts ab. Der neue CEO Eddie Yongming Wu (Bild) übernimmt Zhangs Rolle in Personalunion. 11. September 2023
Alibaba schafft über 2000 Jobs für Studienabgänger Schluss mit Chinas Tech-Flaute? Der chinesische Konzern Alibaba will 2023 15'000 Mitarbeitende einstellen und lanciert ein Programm, um bei der Tochter Taotian Group mehr als 2000 weitere Jobs für Studienabgänger zu schaffen. 21. August 2023
Alibaba-Umsatz steigt um 14 Prozent und übertrifft Erwartungen Der chinesische Online-Konzern Alibaba konnte beim Umsatz wie auch beim Gewinn massiv zulegen und übertrifft mit den Quartalszahlen auch die Erwartungen der Marktbeobachter deutlich. 11. August 2023
Globaler IaaS-Markt weiter auf Wachstumskurs Im globalen Infrastructure-as-a-Service-Markt wurden 2022 120,3 Milliarden Dollar umgesetzt und somit 29,7 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. 19. Juli 2023
Alibaba Group: Daniel Zhang zweifach abgelöst Der bisherige CEO und Vorstandsvorsitzende der Alibaba Group Daniel Zhang wird von Eddie Yongming Wu und Joseph Tsai abgelöst. Er wird sich nach dem Wechsel um die Cloud-Sparte des Unternehmens kümmern, die abgespaltet werden soll. 20. Juni 2023
Alibaba wächst 2 Prozent und geht mit Cloud-Geschäft an die Börse Die Alibaba Group hat entschieden, ihr Cloud-Geschäft auszulagern und als Spin-off an die Börse zu bringen. Im letzten Geschäftsjahr hat der Bereich rund 12 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. 22. Mai 2023
EU nimmt Facebook, Google, Twitter und weitere grosse Onlinedienste ins Visier Die EU-Kommission hat die Namen der sehr grossen Online-Plattformen und -Suchmaschinen bekannt gegeben, die dem neuen Digital Services Act unterliegen und nun vier Monate Zeit haben, den entsprechenden Verpflichtungen nachzukommen. 27. April 2023
Alibaba steigert Umsatz um 3 Prozent Der chinesische Online-Händler Alibaba steigerte die Umsätze im jüngsten Quartal um gerade einmal 3 Prozent und lag damit unter den Schätzungen der Marktbeobachter. Als Gründe wurden die Inflation, die sinkende Nachfrage wie auch die Pandemie genannt. 18. November 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.