Metaverse Standard Forum: Tech-Giganten definieren die Standards fürs Metaverse Eine grosse Gruppe von Tech-Unternehmen – darunter die grössten der Welt – gründet das Metaverse Standards Forum. Das Ziel ist die Erarbeitung offener Standards als Basis für sämtliche Entwicklungen im Metaverse. 23. Juni 2022
Alibaba-Umsätze unter den Erwartungen Die Einnahmen des E-Commerce-Riesen Alibaba stiegen im jüngsten Quartal nur um 10 Prozent an. Letztmals wurde 2014 ein so schwaches Umsatzwachstum registriert. 28. Februar 2022
Toby Xu folgt auf Maggie Wu als CFO bei der Alibaba Group Bei der Alibaba Group übernimmt Toby Xu (Bild) das CFO-Amt von Maggie Wu. Weiter wird auch die E-Commerce-Sparte reorganisiert und bekommt neue Führungskräfte. 6. Dezember 2021
Bund schliesst Beschaffungsverfahren für Public-Cloud-Dienste ab Nachdem Google seine Klage gegen das Beschaffungsverfahren des Bundes für die Lieferung von Public Cloud Services zurückgezogen hat, konnte dieses nun abgeschlossen werden. 12. November 2021
Telcos stagnieren, Hyperscale-Boom hält an Eine aktuelle Analyse der Halbjahresinvestitionen von Telekom-Unternehmen, IT-Infrastruktur-Anbietern sowie den grossen Hyperscalern durch die Synergy Research Group macht die längerfristigen Trends in den Bereichen ersichtlich. 7. September 2021
Alibaba Aktie fällt wegen neuen Ermittlungen in Hangzhou Die Aktie des chinesischen Internetkonzerns Alibaba ist abgetaucht. Dies nachdem bekannt wurde, dass Behörden mit einer Untersuchung begonnen haben, die sich gegen den Parteichef der Heimatstadt der Alibaba Group Holding richtet. 23. August 2021
Fünf globale Anbieter stellen Public-Cloud-Dienste für den Bund bereit Der Bund hat eine öffentliche Ausschreibung für die Umsetzung von Public-Cloud-Diensten im Wert von 110 Millionen durchgeführt. Unter den fünf Gewinnern finden sich die üblichen Verdächtigen und eine Überraschung. 29. Juni 2021
Weltweiter Markt für IaaS legt 2020 kräftig zu Amazon, Microsoft und Alibaba führen 2020 das Rennen um die Cloud an. Laut Gartner hat der Markt allein 2020 um 40,7 Prozent zugelegt. 28. Juni 2021
Alibaba Cloud lanciert E-Commerce-Livestreaming Mit einem Livestreaming-Service für virtuelle Verkaufsgespräche will Alibaba Cloud den Online-Händlern ermöglichen, ihren Kunden ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu vermitteln. 9. Juni 2021
Alibaba schreibt erstmals Verlust Der Tech-Konzern Alibaba vermeldet für das vierte Quartal erstmals ein negatives Ergebnis, welches aber primär einer happigen Busse der chinesischen Wettbewerbshüter geschuldet ist. 17. Mai 2021
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.