Snapchat

in der Berichterstattung von


1. November 2021 - Die Datenschutzmassnahmen von Apple für den App Store haben massive Auswirkungen auf die Tech-Giganten im Social-Media-Markt. Gesamthaft soll der Schaden knapp 10 Milliarden US-Dollar betragen.
8. Februar 2021 - Snap, der Hersteller von Snapchat verzeichnet erstmals ein positives EBITDA und konnte den Verlust des letzten Quartals mehr als halbieren.
25. November 2020 - Die mobile Musik-App Voisey wurde von der Snapchat-Muttergesellschaft Snap gekauft. Noch ist unklar, ob der Dienst in die Snappchat-App intergriert werden soll.
23. Juli 2020 - Snap, das Unternehmen hinter Snapchat, hat die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht und kann dabei ein Umsatzplus von 17 Prozent vermelden.
24. Juli 2019 - Snap konnte im zweiten Quartal deutlich mehr Nutzer auf seine App Snapchat locken. So wuchs deren Zahl von 190 auf weltweit 203 Millionen.
17. Januar 2019 - Bei der Snapchat-Mutter Snap hat Finanzchef Tim Stone seinen Stuhl geräumt. Der zweite CFO-Abgang innerhalb eines Jahres lässt die Aktie abstürzen.
14. November 2018 - Neben der Klage der eigenen Shareholder klagt nun auch die US-Justiz gegen Snap. Grund ist wahrscheinlich, wie schon bei den Shareholders, die mangelhafte Informationspolitik von Snap während dem Börsengang.
11. September 2018 - Snapchats Chief Strategy Officer Imran Khan verlässt das Unternehmen. Es ist dies ein weiterer Abgang aus der Führungsebene des sozialen Netzwerkes. Khan wolle sich neuen Herausforderungen stellen, lässt Snap verlauten.
8. August 2018 - Snapchat verkündet durchmischte Ergebnisse zum zweiten Quartal. Die Zahl der Nutzer ging innert drei Monaten um 3 Millionen zurück, der Umsatz hingegen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent.
4. Juni 2018 - Apple plant offenbar, zusammen mit Snap und Pinterest ein neues Werbenetzwerk aufzubauen. Die drei Technologie-Unternehmen sollen bereits seit Anfang 2018 daran arbeiten.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER