Ex Libris mit neuem Online-Shop Ex Libris hat seinen Auftritt neu positioniert – inklusive modernisierter Marke, erweitertem neuen Ladenkonzept und neuem Online-Shop. 25. Juni 2015
Florierendes Online-Geschäft bei Migros Der Schweizer Detailhandel-Riese Migros hat im vergangenen Jahr einen E-Commerce-Umsatz von mehr als einer Milliarde Franken erzielt. 1. April 2015
Ex Libris macht weniger Umsatz 2014 hat Ex Libris einen Gesamtumsatz von 126,2 Millionen Franken erwirtschaftet Dies sind flächenbereinigt rund 0,5 und nicht flächenbereinigt 10,3 Prozent weniger als noch im Vorjahr. 8. Januar 2015
Alles neu bei Ex Libris Ex Libris modernisiert seine Marke und harmonisiert die Filialen mit dem Online-Auftritt. Im Frühling 2015 soll es los gehen. 27. Oktober 2014
Die zehn beliebtesten Cross-Channel-Händler der Schweiz Einer gemeinsamen Cross-Channel-Studie von Hybris und dem Forschungszentrum für Handelsmanagement der Universität St. Gallen (IRM-HSG) lässt sich unter anderem entnehmen, dass Online-Shops zunehmend an Gewicht gewinnen. Zudem haben die Studienverfasser die zehn beliebtesten Cross-Channel-Händler der Schweizer Kundschaft ausfindig gemacht. 26. August 2014
Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co. Im Rahmen des dritten Swiss E-Commerce Award wurde PKZ Burger-Kehl & Co. zum Swiss E-Commerce Champion 2014 gekürt. In der Kategorie B2C – Electronics & Media konnte sich derweil Brack Electronics durchsetzen. 8. Mai 2014
Gute Noten für Schweizer Online-Shops Im Rahmen einer Studie wurden die Erfolgsfaktoren von Schweizer Online-Shops untersucht und zudem die Top-Online-Shops in der Schweiz gekürt. 16. April 2014
Nominierte für Swiss E-Commerce Award 2014 stehen fest Die 12-köpfige Fachjury hat entschieden und die Nominationen für den diesjährigen Swiss E-Commerce Award bekanntgegeben. Insgesamt sind 135 Bewerbungen eingegangen. 15. April 2014
Ex Libris führt kontaktloses Bezahlen ein Multimedia-Händler Ex Libris hat zum einen den Online-Auftritt für mobile Geräte optimiert und führt zum anderen das Bezahlen via Kreditkarte mit NFC-Chip ein. 20. November 2013
Ex Libris schliesst weniger Läden als geplant Ex Libris muss weniger Filialen schliessen als letzten Herbst noch angenommen. Zudem könnten kommendes Jahr neue Filialen eröffnet werden. 22. Juli 2013
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.