Telcos & ISPs – News im Überblick

28. Mai 2020 - Opensignal hat die Netze der drei Mobilfunknetzbetreiber in der Schweiz, Swisscom, Sunrise und Salt, getestet. Da zwei der drei Betreiber nun 5G-Dienste in Teilen des Landes kommerziell eingeführt haben, wurden auch Messungen des 5G-Netzes berücksichtigt.
27. Mai 2020 - Es habe sich um ein unerwartetes Software-Verhalten gehandelt, legt Swisscom zur neuerlichen Mobilnetz-Störung dar. Die zuständige Nationalratskommission zitiert nun die Swisscom-Spitze an ihre nächste Sitzung und will Klarheit.
25. Mai 2020 - Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat nach einer öffentlichen Ausschreibung Aufträge zur Standardisierung von IT-Arbeitsplätzen der Verwaltung an vier Unternehmen vergeben.
25. Mai 2020 - Um die Verfügbarkeit der eigenen Produkte in Europa zu verbessern, setzt Yamaha neu auf ein breit aufgestelltes Distributionssystem und baut dazu neue Vertriebskanäle auf.
20. Mai 2020 - Ab sofort funktioniert Digitecs Mobil-Abo Connect auch mit der virtuellen eSIM. Digitec ist damit der erste Schweizer Provider ohne eigenes Netz, der diese Möglichkeit anbietet.
19. Mai 2020 - Salt und Sunrise haben die Gründung der Allianz Swiss Open Fiber bekanntgegeben. Damit wollen die beiden Telekommunikationsanbieter gemeinsam 1,5 Millionen Haushalte in der Schweiz mit glasfaserbasierten Breitbanddiensten versorgen.
18. Mai 2020 - Swisscom wurde 2019 zu einer Busse über 186 Millionen Franken gezwungen, weil man die eigene Marktstellung missbrauchte. Nun fordert Konkurrent Sunrise gestützt auf dem Urteil 350 Millionen Franken Schadensersatz.
11. Mai 2020 - Medienberichten zufolge diskutiert die US-Regierung mit Chipherstellern wie TSMC und Intel über die Möglichkeit, Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten zu errichten.
6. Mai 2020 - Swisscom schafft es in einem europaweitern Vergleich der Mobilfunkanbieter auf das Treppchen. Aber auch die zwei weiteren Provider Sunrise und Salt erhalten das Prädikat "sehr gut".
28. April 2020 - Der Kabelnetzbetreiber UPC hat am Montagabend mit Störungen bei der Übermittlung von Daten gekämpft. Das Problem bestand in der ganzen Schweiz sowie in Teilen Europas.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER