Apple-Chipexperte Kim Woo-Pyeong wechselt zu Samsung
Quelle: Business Wire

Apple-Chipexperte Kim Woo-Pyeong wechselt zu Samsung

Fast neun Jahre lang hat Kim Woo-Pyeong für Apple als Chipexperte gearbeitet. Nun hat ihn Samsung abgeworben – er ist nun Direktor des Packaging Solution Center bei dem koreanischen Elektronikriesen.
26. Juli 2022

     

Samsung Electronics hat kürzlich einen langjährig für Apple tätigen Chip-Experten abgeworben: Kim Woo-Pyeong war seit 2014 bei Apple angestellt und hat grosse Erfahrung in Chiptechnologie – vor Apple hat er bei Texas Instruments und Qualcomm gearbeitet. Bei Samsung soll er nun laut einem Bericht von "Business Korea" als Direktor des neu etablierten Packaging Solution Center amten, das Teil der Abteilung Device Solution America mit Sitz in San Jose, Kalifornien ist. Packaging wird für Chiphersteller immer wichtiger: Da man sich bei den immer kleineren Strukturbreiten der Fertigungsprozesse den Grenzen des physikalisch Möglichen nähert, spielen Packaging-Technologien eine zunehmend bedeutende Rolle.


Laut dem Bericht meinen Experten, diese Art der Abwerbung sei eher selten angesichts des etwas speziellen Verhältnisses zwischen Apple und Samsung, die ja in einigen Bereichen Erzkonkurrenten sind und in anderen durchaus zusammenarbeiten. Kims Wechsel von Apple zu Samsung ist indes nicht das erste Ereignis seiner Art. Schon 2012 hat Samsung Apple Luc Julia abgeluchst, der zuvor ein Jahr lang die Entwicklung von Siri mitgeprägt hatte. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ian Goodfellow geht zurück zu Google

18. Mai 2022 - Seit 2019 war Ian Goodfellow als Director of Machine Learning bei Apple angestellt. Nun hat er gekündigt und soll wieder zum früheren Arbeitgeber Alphabet zurückkehren.

Hochrangiger Manager verlässt Apple wegen Anwesenheitspflicht

10. Mai 2022 - Apple verschärft seine strikten Home-Office-Regeln und sorgt damit für Unmut unter den Angestellten. Ein hochrangiger Manager aus der KI-Abteilung hat das Unternehmen gar deswegen verlassen.

Apples Elektroauto-Projekt verliert weiteren Manager

24. Januar 2022 - Kevin Lynch (Bild), Leiter von Project Titan, dem Elektroauto-Projekt von Apple, musste Anfang 2022 seinen Teamkollegen Joe Bass zu Meta ziehen lassen, wo er nun im Mixed-Reality-Team arbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER