Kyndryl schliesst Partnerschaft mit Vmware
Quelle: Kyndryl/SITM

Kyndryl schliesst Partnerschaft mit Vmware

Das IBM-Spin-off Kyndryl fährt als unabhängiges Unternehmen mit dem Abschluss neuer Partnerschaften fort. Aktuell stehen Vmware und SAP im Fokus.
23. November 2021

     

Erst kürzlich hat das aus der IBM-Sparte für Managed Services enstandene Unternehmen Kyndryl eine umfassende Partnerschaft mit Microsoft bekanntgegeben ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt legt Kyndryl nach und verkündet ein erweitertes Abkommen mit Vmware.

Kyndryl und VMware betreiben im Rahmen der Partnerschaft ein Joint Innovation Lab (JIL), das Innovationen bei den Delivery-Modellen vorantreiben soll. Die JIL-Programme werden sich auf die Entwicklung von Lösungen für App-Modernisierung, Container, Verfügbarkeit und Sicherheit mit VMware Tanzu sowie auf Multi-Cloud-Management-Lösungen konzentrieren.


"Unsere Kombination mit Vmware ist besonders wichtig, weil Kyndryl weiterhin in unsere branchenführenden Skills investiert, vor allem punkto Cloud, Netzwerk und Edge Computing sowie Dienste für Security und Resilience", merkt Kyndryl-CEO Martin Schroeter an. "Kyndryl verfügt bereits über tausende Vmware-zertifizierte Spezialisten." Schroeter weist darüber hinaus auf eine gewisse Seelenverwandtschaft hin: Kyndryl und Vmware seien erst vor Kurzem zu unabhängigen Unternehmen geworden, und Vmware sei ebenfalls führend dabei, den Kunden bei der Migration ihrer Anwendungen in die Cloud zu helfen und neue Cloud-native Applikationen zu bauen.

Mit Vmware endet die Partnerschafts-Offensive von Kyndryl indes nicht. Auch mit SAP arbeite Kyndryl bestens zusammen, fährt Schroeter fort. Man habe die SAP-Zertifizierung für den Betrieb globaler Cloud- und Infrastrukturumgebungen erlangt und könne nun mit SAP mehr gemeinsame Geschäftschancen wahrnehmen, um SAP-Umgebungen in der Cloud und On-Premises mit End-to-End-Automatisierungstechnologie zu verwalten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Kyndryl partnert mit Microsoft

16. November 2021 - Die Managed-Service-Expertise von Kyndryl soll durch eine globale Partnerschaft mit Microsoft gestärkt werden. Dabei spielt Microsofts Cloud die Hauptrolle. Für Kyndryl-CEO Martin Schroeter (Bild) leitet der Deal eine bahnbrechende Beziehung ein.

Vmware will nach Dell-Trennung durchstarten

2. November 2021 - Die Trennung von Vmware und Dell ist vollzogen. Damit kann Vmware nun wieder nach neue Partnern und Chancen ausserhalb von Dell suchen. Bereits wird über neue Akquisitionen nachgedacht.

IBM beschliesst Abspaltung seiner Managed-Infrastructure-Services-Sparte

14. Oktober 2021 - IBM trennt sich von seiner Managed-Infrastructure-Services-Sparte, deren Umsätze in den vergangenen Jahren kontinuierlich schrumpften. Kyndryl soll künftig als eigenständige Firma agieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER