Apples App Store generiert über 40 Milliarden Dollar Umsatz
Quelle: Apple

Apples App Store generiert über 40 Milliarden Dollar Umsatz

User haben im ersten Halbjahr über 40 Milliarden Dollar in Apples App Store ausgegeben und damit fast doppelt so viel wie in Google Play.
1. September 2021

     

Im ersten Halbjahr 2021 haben User im App Store von Apple 41,5 Milliarden Dollar für Apps ausgegeben, wie der Finanzdienst "Finbold" meldet. Damit sind die Ausgaben im App Store 22,05 Prozent höher als in der entsprechenden Vorjahresperiode und beinahe doppelt so hoch wie in Google Play. Hier gaben die Anwender 23,4 Milliarden Dollar aus – 30 Prozent mehr als vor einem Jahr. Kumuliert vereinen der App Store von Apple und Google Play Ausgaben von 64,9 Milliarden Dollar auf sich, was 24,8 Prozent mehr sind als im ersten Halbjahr 2020.


Die bestverdienende App ist dabei Tiktok mit 920 Millionen Dollar, gefolgt von Youtube mit 564,7 Millionen Dollar und Tinder mit 520,3 Millionen Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Deutsches Kartellamt geht gegen Apple vor

22. Juni 2021 - Das deutsche Kartellamt nimmt Apples marktübergreifende Bedeutung für den Wettbewerb unter die Lupe. Besonders der App Store werde genau überprüft, da Apple damit grossen Einfluss auf die Geschäftsfähigkeit Dritter nehmen könne.

Jetzt halbiert auch Google die Play-Store-Kommission

17. März 2021 - App-Entwickler, die über Googles Play Store verkaufen und weniger als eine Million Umsatz erzielen, müssen ab Juli 2021 nur noch 15 Prozent Kommission abgeben.

Apples App Store mit Rekordzahlen

8. Januar 2021 - Während der Pandemie verzeichnet Apple im App Store regen Zulauf. Allein am Neujahrstag wurden Apps im Wert von 540 Millionen Dollar heruntergeladen, so viel wie noch nie an einem einzigen Tag.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER