x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Salesforce senkt Jahresausblick

Salesforce senkt Jahresausblick

(Quelle: Salesforce)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Juni 2020 - Salesforce hat nach einem Quartal mit der Coronakrise die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten angepasst.
Der Spezialist für Unternehmenssoftware Salesforce musste nach einem Quartal seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr senken – dies aufgrund der Coronakrise. Das Unternehmen rechnet nun für das Geschäftsjahr, das bis Ende Januar 2021 läuft, mit einem Umsatz von 20 Milliarden US-Dollar – Ende Februar rechnete Salesforce noch mit mindestens 21 Milliarden US-Dollar.

Im ersten Quartal stieg der Umsatz des in San Francisco ansässigen Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf 4,87 Milliarden Dollar, was fast genau der Prognose von Ende Februar entsprach. Salesforce gab aber auch bekannt, dass die Gewinne von 392 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 99 Millionen US-Dollar gesunken sind. Der Aktienkurs sank nach der Bekanntgabe vorübergehend um 3,5 Prozent. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Salesforce mit 29 Prozent mehr Umsatz, 90 Prozent weniger Gewinn und ohne Co-CEO Keith Block
26. Februar 2020 - Deutlich mehr Umsatz, massiver Gewinneinbruch, Abgang des Co-CEO, aber gute Zukunftsaussichten. So stellt sich Salesforce am Ende des Geschäftsjahres 2019/2020 dar.
Salesforce trotz Umsatzsteigerung mit Verlust
4. Dezember 2019 - Obwohl Salesforce seinen Umsatz im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2020 um gut einen Drittel steigern konnte, muss der CRM-Spezialist einen Verlust ausweisen.
Salesforce mit 22 Prozent mehr Umsatz
23. August 2019 - Im abgelaufenen Quartal erzielte Salesforce einen Umsatzzuwachs von 22 Prozent und erfüllte damit die Analystenerwartungen problemlos. Da auch der Ausblick optimistisch ausfiel, reagierte die Aktie mit Zugewinnen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER