Salesforce mit 22 Prozent mehr Umsatz

Salesforce mit 22 Prozent mehr Umsatz

(Quelle: Salesforce)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. August 2019 - Im abgelaufenen Quartal erzielte Salesforce einen Umsatzzuwachs von 22 Prozent und erfüllte damit die Analystenerwartungen problemlos. Da auch der Ausblick optimistisch ausfiel, reagierte die Aktie mit Zugewinnen.
Online-CRM-Anbieter Salesforce hat die Zahlen für das per 31. Juli abgeschlossene jüngste Geschäftsquartal vorgelegt und kommt damit über den Erwartungen zu liegen. Der Umsatz kletterte innert Jahresfrist um beachtliche 22 Prozent auf 4 Milliarden Dollar. Die Einnahmen vom CRM-Flaggschiff Sales Cloud stiegen um gut 12 Prozent auf 1,13 Milliarden Dollar.

Der Nettogewinn kam derweil mit 91 Millionen Dollar oder 11 Cents pro Aktie deutlich unter Vorjahr zu liegen, als noch ein Profit von 299 Millionen erzielt wurden. Seitens der von Refinitv befragten Analysten wurde allerdings lediglich von einem Gewinn von 47 Cents pro Aktie ausgegangen und auch die Umsatzprognose kam mit 3,95 Milliarden Dollar tiefer zu liegen.

Da auch der Ausblick aufs laufende Quartal die Markterwartungen deutlich übertraf, vermochte die Aktie im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 7 Prozent zuzulegen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Salesforce schliesst Kauf von Tableau ab
5. August 2019 - Rund zwei Monate nach der Bekanntgabe hat Salesforce nun die Übernahme des Datenanalyse-Spezialisten Tableau für 15,7 Milliarden US-Dollar abgeschlossen.
CRM-Markt wuchs 2018 mehr als 15 Prozent
17. Juni 2019 - CRM-Software macht den grössten Teil des gesamten Bereiches der Unternehmensanwendungssoftware aus. Unangefochten auf Platz eins der Anbieter ist Salesforce, dahinter wird es knapper.
Rekordquartal für Salesforce
5. Juni 2019 - Die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2019/2020 sind für Salesforce gut gelaufen. Der Umsatz wuchs im Vorjahresvergleich um 24 Prozent, der Gewinn um 14 Prozent.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER