Salesforce trotz Umsatzsteigerung mit Verlust

Salesforce trotz Umsatzsteigerung mit Verlust

(Quelle: Salesforce)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Dezember 2019 - Obwohl Salesforce seinen Umsatz im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2020 um gut einen Drittel steigern konnte, muss der CRM-Spezialist einen Verlust ausweisen.
Salesforce.com hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Fiskaljahres 2020 veröffentlicht. Demnach hat der CRM-Spezialist in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet und sich damit im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um 33 Prozent gesteigert. Dabei stammen 4,24 Milliarden Dollar des Umsatzes aus dem Subscription- und Support-Geschäft (+34%), während Professional Services und andere Bereiche 274 Millionen Dollar zum Umsatz beigetragen haben (+22%).

Während der Umsatz gesteigert werden konnte, muss Salesforce allerdings auch einen Verlust von 109 Millionen Dollar oder 12 US-Cents pro Aktie ausweisen, nachdem im entsprechenden Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn resultierte.

"Wir sind auf dem Weg, unseren Umsatz in fünf Jahren zu verdoppeln", so Marc Benioff, Co-CEO und Chairman von Salesforce, zu den aktuellen Ergebnissen. Und Keith Block, Co-CEO von Salesforce, ergänzt: "Wir haben in diesem Quartal ein starkes Wachstum in unseren Clouds und den verschiedenen Regionen verzeichnet, da immer mehr Unternehmen bei der digitalen Transformation auf Salesforce als Berater vertrauen." (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Salesforce mit 22 Prozent mehr Umsatz
23. August 2019 - Im abgelaufenen Quartal erzielte Salesforce einen Umsatzzuwachs von 22 Prozent und erfüllte damit die Analystenerwartungen problemlos. Da auch der Ausblick optimistisch ausfiel, reagierte die Aktie mit Zugewinnen.
Salesforce schliesst Kauf von Tableau ab
5. August 2019 - Rund zwei Monate nach der Bekanntgabe hat Salesforce nun die Übernahme des Datenanalyse-Spezialisten Tableau für 15,7 Milliarden US-Dollar abgeschlossen.
Rekordquartal für Salesforce
5. Juni 2019 - Die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2019/2020 sind für Salesforce gut gelaufen. Der Umsatz wuchs im Vorjahresvergleich um 24 Prozent, der Gewinn um 14 Prozent.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER