Google schluckt Cloudsimple
Quelle: Google

Google schluckt Cloudsimple

Google übernimmt zu einem nicht genannten Preis den Vmware-Migrations-Spezialisten Cloudsimple.
19. November 2019

     

Der Vmware-Migrations-Spezialist Cloudsimple wechselt in den Besitz von Google, wie der Internetgigant in einem Blogeintrag schreibt. Der Übernahme vorausgegangen sei eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und Vmware, die Ende Juli 2019 angekündigt wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete). Mit den Lösungen von Cloudsimple können Unternehmen ihre Vmware Vsphere Workloads in der Google Cloud betreiben. Über die Details der Akquisition haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google kauft Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar

4. November 2019 - Google gibt die Übernahme des Wearable-Herstellers Fitbit bekannt und lässt sich diese 2,1 Milliarden US-Dollar kosten. Erst wenige Tage davor war bekannt geworden, dass Google Fitbit offenbar ein Kaufangebot unterbreitet hatte.

Google soll Übernahme von Nutanix in Erwägung ziehen

10. September 2019 - Analysten gehen davon aus, dass Google die Absicht hat, Nutanix zu kaufen. Die Übernahmesumme soll sich auf rund neun Milliarden US-Dollar belaufen. Damit soll Google weiter im Hyper-Converged-Markt Fuss fassen und Marktanteile im Enterprise-Segment hinzugewinnen wollen.

Google übernimmt Elastifile

11. Juli 2019 - Google übernimmt das Unternehmen Elastifile, einen Spezialisten für Filesysteme im Bereich Cloud Computing. Elastifile soll in die Google Cloud integriert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER