Michael Bietenhader gründet Unternehmensberatung Milesahead

Michael Bietenhader gründet Unternehmensberatung Milesahead

(Quelle: Milesahead)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. März 2019 - Der ehemalige Leiter Digital/CRM/Data Analytics bei Coop Michael Bietenhader hat das Unternehmen verlassen und die Unternehmensberatung Milesahead gegründet.
Der 40-jährige Michael Bietenhader, der in den letzten sechs Jahren bei Coop für die Supercard, die beiden Kundenclubs Hello Familiy und Monodvino, Data Analytics, das Kampagnenmanagement sowie das digitale Marketing verantwortlich zeichnete, hat das Unternehmen per Ende Februar verlassen. Bietenhader gründet das Beratungsunternehmen Milesahead, das sich auf die Gebiete Kundenbindung, Digitalisierung sowie datengetriebenes und digitales Marketing spezialisiert.

Seine Karriere startete Bietenhader bei Coop bereits 2004, wo er als Marketingfachmann Marketing-Konzepte und -Projekte tätig war. "Nach 15 Jahren in verschiedenen Managementpositionen im Handel habe ich mich dazu entschieden, mein eigenes Unternehmen zu gründen und mein über die Jahre erworbenes Wissen weiter zu geben, damit meine Kunden ihrer Konkurrenz stets den entscheidenden Schritt voraus sind", so Bietenhader. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Coop Mobile wechselt von Salt zu Swisscom
9. Januar 2019 - Für seinen Mobilfunkdienst setzt Coop per sofort auf das Netz von Swisscom. Die Zusammenarbeit mit Salt wurde beendet. Bestehende Kunden müssen jedoch aktiv werden, um in den Genuss des neuen Angebots zu kommen.
SAS ehrt Coop und Tetrapak mit Analytics Award
31. Mai 2018 - Beim SAS Forum Switzerland wurden Coop und Tetrapak mit dem Business Analytics Performer Award für ihre Leistungen in der Datenanalyse ausgezeichnet. Coop machte mit seiner Dateninfrastruktur im Marketing Eindruck. Tetrapak hingegen punktete mit dem Versuch einer ganz anderen Dienstleistung.
Siroop ist Geschichte
30. April 2018 - Das einst von Coop und Swisscom lancierte Start-up Siroop ist Geschichte. Betroffen sind 180 Mitarbeiter.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER