SAS ehrt Coop und Tetrapak mit Analytics Award
Quelle: SAS

SAS ehrt Coop und Tetrapak mit Analytics Award

Beim SAS Forum Switzerland wurden Coop und Tetrapak mit dem Business Analytics Performer Award für ihre Leistungen in der Datenanalyse ausgezeichnet. Coop machte mit seiner Dateninfrastruktur im Marketing Eindruck. Tetrapak hingegen punktete mit dem Versuch einer ganz anderen Dienstleistung.
31. Mai 2018

     

Coop und Tetrapak haben in diesem Jahr den Business Analytics Performer Award für herausragende Leistungen in der Datenanalyse erhalten, den der Softwarehersteller SAS turnusmässig verleiht.

Der Detailhändler Coop wurde für den gelungenen Aufbau einer Dateninfrastruktur im Marketing ausgezeichnet, die sämtliche Kommunikationskanäle und Touchpoints in der Kundeninteraktion einbezieht. Allein für den Supermarktbereich realisierten die Coop-Analysten 600 Kampagnen sowie Online-Aktivitäten wie coop@home. Angesichts des grossen Aufwandes hat Coop deshalb ein integriertes Marketing für Stationär- und Online-Handel realisiert, das alle Kundenaktivitäten auf den verschiedenen Verkaufskanälen berücksichtigt.


Der Verpackungskonzern Tetrapak auf der anderen Seite entschied sich gegen eine eigene analytische Infrastruktur. Stattdessen testet das Unternehmen gerade die Dienstleistung Results as a Service, bei der das Unternehmen zwar die Fragestellung definiert und die Daten zur Verfügung stellt, die eigentliche Analyse übernehmen dabei aber die Spezialisten von SAS. (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Storage & Data Analytics Fachkongress 2018: Neue Themen im Fokus

25. Mai 2018 - Aus den Storage Solution Days wurde in diesem Jahr der Storage & Data Analytics Fachkongress. Das Thema Datenanalyse stiess denn auch auf grosses Interesse, wie auch andere "neue" Themen wie Container-Technologien, Hyperconverged Infrastrukturen oder Software-defined Storage.

Interdiscount und Microspot eröffnen riesiges Logistik-Zentrum

24. Mai 2018 - Heute eröffnen Interdiscount und Microspot in Jegenstorf ein neues, vollautomatisiertes Logistik-Zentrum. Microspot wird in dem Rahmen zur zentralen Non-Food-Plattform von Coop ausgebaut. Das neue Online-Logistik-Zentrum ermöglicht einerseits diesen Ausbau und stärkt gleichzeitig die Cross-Channel-Lösungen von Interdiscount.

Basler Versicherungen, Novartis und Zürcher Kantonalbank von SAS ausgezeichnet

23. Mai 2017 - Im Rahmen des SAS Forum in Zürich wurde je ein Analytics-Award an die Basler Versicherungen, Novartis und die Zürcher Kantonalbank vergeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER