Amazon plant zweiten Firmensitz
Quelle: Amazon

Amazon plant zweiten Firmensitz

Amazon will einen zweiten Hauptsitz aufbauen. Die Verhandlungen für den Standort sind in vollem Gang, eine Entscheidung soll noch dieses Jahr fallen.
5. November 2018

     

Wie "Reuters" mit Bezug auf "Wall Street Journal" berichtet, sei Amazon in Verhandlung mit mehreren US-Städten, darunter New York, Dallas und der Cristal-City-Region im Norden von Virginia, um einen zweiten grossen Firmensitz auf US-Boden zu eröffnen. Die Verhandlungen mit den möglichen Standorten seien derzeit noch in verschiedenen Stadien, Amazon ziehe es jedoch in Betracht, dass neben dem neuen Zweitsitz auch noch weitere, kleinere Instanzen entstehen könnten.


Mit einer Entscheidung werde noch diesen Monat gerechnet, heisst es weiter. CEO Jeff Bezos hatte im September bereits angekündigt, dass er noch dieses Jahr den Standort des neuen zweiten Hauptquartiers verraten könne. Amazon will am neuen Standort rund 5 Milliarden Dollar investieren und 50'000 neue Stellen schaffen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon: Kursverluste trotz Rekordquartal

29. Oktober 2018 - Onlineriese Amazon schrieb im dritten Quartal 2018 einen Gewinn von 2,9 Milliarden Dollar – ein neuer Rekord und offenbar trotzdem nicht gut genug für die Anleger.

Apple und Amazon sollen gehackt sein - aber alle dementieren

8. Oktober 2018 - In Servern von Apple und Amazon soll ein winziger Spionage-Chip aus China verbaut sein. Die Betroffenen dementieren die Darstellung.

Apple, Google und Amazon kostbarste Marken der Welt

5. Oktober 2018 - Das Best Global Brands Ranking 2018 hat erneut Apple zur wertvollsten Marke der Welt gekürt, wobei der iPhone-Hersteller als erste Marke überhaupt die 200-Milliarden-Dollar-Grenze geknackt hat. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Google und Amazon, wobei der Versandriese mit einem spektakulären Wertwachstum einen anderen Giganten vom Treppchen stösst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER