Neuer Leiter Kommunikation für Microsoft Schweiz
Quelle: Microsoft

Neuer Leiter Kommunikation für Microsoft Schweiz

Tobias Billeter leitet neu die Kommunikation von Microsoft Schweiz und nimmt gleichzeitig in der Geschäftsleitung des Unternehmens Einsitz.
2. März 2016

     

Microsoft Schweiz hat einen neuen Leiter Kommunikation und damit gemäss eigenen Angaben eine seit Dezember vakante Schlüsselposition in der Schweizer Geschäftsleitung geschlossen. Der neue Mann heisst Tobias Billeter und hat seinen Job per 1. März 2016 angetreten.

Der 46-Jährige rapportiert direkt an Country General Manager Marianne Janik und folgt auf Barbara Josef, die sich Ende letztes Jahr nach fast achtjähriger Tätigkeit als Kommunikationsleiterin entschieden hat, Microsoft Schweiz zu verlassen und eine eigene Firma zu gründen.


Billeter zeichnete die letzten sechseinhalb Jahre für die interne und externe Kommunikation von Zurich Schweiz verantwortlich. Seine Karriere startete er als Sport- und Wirtschaftsjournalist bei verschiedenen Verlagshäusern, bevor er 2007 zur Privatbank Clariden Leu wechselte und dort zuerst als Mediensprecher und wenig später als Head Corporate Communications tätig war. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft übernimmt Xamarin

25. Februar 2016 - Microsoft hat die Übernahme von Xamarin angekündigt, einem Hersteller, der Tools zur Cross-Plattform-Entwicklung auf C#-Basis bereitstellt.

Microsoft holt auch Acer an Bord

15. Februar 2016 - Nach anderen Herstellern wie Samsung, Dell, LG oder Sony installiert künftig auch Acer auf seinen Android-Smartphones und -Tablets Microsoft-Programme vor.

Schweizer Informatiker wollen zu Google, Microsoft oder Swisscom

10. Dezember 2015 - Gemäss einer aktuellen Studie ist Google für Schweizer Informatiker nach wie vor der begehrteste Arbeitgeber in der Schweiz. Die SBB konnte im Vergleich zum Vorjahr zehn Plätze gut machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER