x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft holt auch Acer an Bord

Microsoft holt auch Acer an Bord

(Quelle: Acer)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Februar 2016 - Nach anderen Herstellern wie Samsung, Dell, LG oder Sony installiert künftig auch Acer auf seinen Android-Smartphones und -Tablets Microsoft-Programme vor.
Microsoft und Acer vertiefen ihre Partnerschaft. Wie es in einer Mitteilung heisst, wird Acer ab der zweiten Jahreshälfte 2016 auf seinen Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem Services und Applikationen von Microsoft vorinstallieren. Dazu gehören die Programme Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Onenote, Onedrive und Skype.

Acer ist nicht der erste Hersteller, der eine entsprechende Vereinbarung mit Microsoft eingegangen ist. Bereits die Android-Geräte von Samsung, Dell, LG Electronics oder Sony sowie auch Prestigio oder Wortmann und einigen weiteren Unternehmen bieten mittlerweile vorinstallierte Microsoft-Lösungen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Programme werden auch auf Android-Tablets von Sony und LG vorinstalliert
27. Mai 2015 - 20 weitere Hersteller werden ihre Android-Geräte beziehungsweise -Tablets von Haus aus mit Microsoft-Anwendungen versehen. Dazu zählen Sony und LG, aber auch der deutsche Hersteller Wortmann.

Kommentare

Montag, 15. Februar 2016 Weber
Möchten das Sie Kunden? Also ich installiere wenn immer möglich ein alternatives ROM wo ich und auch meine Kunden von all den Schrott Apps die da teilweise vorinstalliert werden verschont bleiben. Immerhin weiss man bei Microsoft das es wohl sehr hochwertige Apps sind. Trotzdem sollte man besser ein System ohne jegliche vorinstallierte Apps ausliefern und den Kunden entscheiden lasen was er installiert haben möchte. Auf Lange sicht erfolgs und ertragsreicher.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER