Portrait: Alexis Caceda - Der Durchstarter
Quelle: Netstream

Portrait: Alexis Caceda - Der Durchstarter

Alexis Caceda musste vor rund 17 Jahren zwischen der Lehrabschlussprüfung und dem eigenen Geschäft wählen. Für was sich der CEO von Netstream damals entschieden hat, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 9 von "Swiss IT Reseller".
8. September 2015

     

1998 hat Alexis Caceda zusammen mit den beiden Freunden Reto Kasser und Dominik Breitenmoser Netstream ins Leben gerufen – aus Spass an der IT. Damals war der heutige CEO des Internet Providers gerade einmal 19 Jahre alt und hätte nie gedacht, dass sich alles so entwickelt, wie es sich in den vergangenen Jahren zugetragen hat.

Fasziniert von der IT war Caceda, der die ersten sechs Jahre seines Lebens in Peru verbrachte, schon als Kind. Darum war es letztendlich kein Zufall, dass er auch in der IT landete – übrigens ohne Lehrabschluss oder Hochschulstudium. "Ich musste mich entscheiden, wo meine Prioritäten liegen und habe mich ganz klar fürs Geschäft entschieden", so der heute 36-Jährige.


Was seine Eltern vom Entscheid hielten, die LAP sausen zu lassen, was ihn nebst der IT sonst noch fasziniert, wo er einen Ausgleich zur Arbeit findet und warum er momentan wunschlos glücklich ist, das und viel mehr erklärt Alexis Caceda in der aktuellen Ausgabe Nr. 9 von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Bestellen Sie hier ein kostenloses Probe-Exemplar. Alternativ können Sie das Portrait auch online lesen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Alexis Caceda - Der Durchstarter

5. September 2015 - Bei der Entscheidung zwischen LAP und dem eigenen Geschäft hat sich Alexis Caceda, CEO von Netstream, vor rund 17 Jahren für das Business entschieden und damit rückblickend auf das richtige Pferd gesetzt.

Netstream hält an Hosted Exchange fest und will Swisscom Kunden abjagen

25. August 2015 - Bei Swisscom gibt es in wenigen Tagen kein Hosted Exchange mehr. Netstream will davon profitieren und lockt Kunden mit einem speziellen Wechselangebot sowie dem Versprechen, das Hosted-Exchange-Angebot sogar auszubauen.

Netstream erweitert GL mit Robert Bertschinger

21. Oktober 2014 - Telekomanbieter Netstream hat die Geschäftsleitung mit Robert Bertschinger als Chief Strategy Officer erweitert. Er soll das Wachstum vorantreiben.

Netstream wird FCZ-Sponsor

26. Juli 2013 - Provider Netstream engagiert sich als Sponsor beim Zürcher Fussballlcub FCZ. Wie viel sich Netstream das Sponsoring kosten lässst, ist nicht bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER