Wilken Schweiz wirtschaftet erfolgreich

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Schweizer Niederlassung des Softwareherstellers Wilken den Umsatz gegenüber 2013 steigern.
11. Februar 2015

     

Wilken ist mit dem Geschäftsgang in der Schweiz zufrieden. Wie der Softwarehersteller meldet, hat die Schweizer Niederlassung 2014 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern können. Man habe im vergangenen Jahr etwa ERP-Kunden der öffentlichen Verwaltung auf das neue, harmonisierte Rechnungsmodell (HRM2) umstellen können und habe im Energiemarkt mehr Bewegung gespürt. Des weiteren sei Wilken Schweiz auch mit seiner Branchenlösung für den Tourismus erfolgreich gewesen, wie das Unternehmen mitteilt.


Auf Gruppenebene konnte Wilken den Umsatz 2014 um drei Prozent auf rund 58 Millionen Euro steigern, gleichzeitig erhöhte sich die Mitarbeiterzahl innert Jahresfrist um knapp 10 Prozent auf 550.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gisa ergänzt Portfolio mit Branchensoftware von Wilken

20. November 2014 - Wilken geht mit IT-Komplettdienstleister Gisa eine Partnerschaft ein und verspricht sich davon, offensiv Marktanteile hinzuzugewinnen.

Wilken holt ehemaligen SAP-Director

10. November 2014 - Der langjährige SAP-Mitarbeiter und bisherige Cronos-Geschäftsführer Bernd Vogel hat zu Wilken gewechselt und dort die Verantwortung für den Vertrieb im Bereich Energiewirtschaft übernommen.

Wilken-Gruppe steigert Umsatz um 9,7 Prozent

11. Februar 2014 - Mit einem Gesamtumsatz von 56 Millionen Euro konnte die Wilken-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr um fast 10 Prozent steigern. Auch in der Schweiz blickt man auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER