x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Wilken-Gruppe steigert Umsatz um 9,7 Prozent

Wilken-Gruppe steigert Umsatz um 9,7 Prozent

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Februar 2014 - Mit einem Gesamtumsatz von 56 Millionen Euro konnte die Wilken-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr um fast 10 Prozent steigern. Auch in der Schweiz blickt man auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf zurück.
Wilken-Gruppe steigert Umsatz um 9,7 Prozent
(Quelle: Wilken)
Der ERP-Anbieter Wilken Schweiz hat das vergangene Jahr erfolgreich abgeschlossen und konnte deutliche Zuwächse erzielen. Als besonders erfolgreich erwiesen sich die für die Tourismus-Branche konzipierte Smartcard-Lösung wie auch die E-Marketing-Suite. Für letztere ist das Schweizer Tochterunternehmen seit vergangenem Sommer europaweit als Kompetenzzentrum verantwortlich.

Wie das Unternehmen mitteilt, konnten für die E-Marketing-Lösung 2013 zahlreiche Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen werden. Das hohe Auftragsvolumen im vergangenen Jahr habe auch grössere Büroräumlichkeiten erfordert, die vergangenen November in Arbon bezogen wurden. Konkrete Zahlen über den Geschäftsverlauf in der Schweiz hat Wilken nicht veröffentlicht.

Hingegen wurden die Zahlen der Wilken-Unternehmensgruppe bekannt gegeben. Der Umsatz kletterte 2013 um 9,7 Prozent auf 56 Millionen Euro, während die Zahl der Angestellten bis Ende Jahr um 8 Prozent auf 501 Mitarbeitende anstieg. Fürs laufende Jahr wird mit ähnlich erfolgreichen Zahlen gerechnet. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Wilken verstärkt Schweizer Vertriebsteam
18. November 2013 - Das Schweizer Vertriebsteam des ERP-Software-Spezialisten Wilken erhält Verstärkung von Vinzenz Bocanegra. Er soll die Schweizer Niederlassung beim Ausbau der Tourismusmärkte unterstützen.
Schweizer Städte greifen Wilken unter die Arme
4. September 2013 - Wilken hat zusammen mit den Tourismusorganisationen von fünf Schweizer Städten ein neues Modul für seine E-Marketing Suite entwickelt.
Laufen setzt auf E-Marketing-Lösung von Wilken
20. September 2012 - Wilken hat mit Laufen einen neuen Kunden für seine E-Marketing Suite gewinnen können. Der Schweizer Badhersteller hat damit seinen Newsletter-Versand optimiert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER