x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Rapidshare am Ende

Rapidshare am Ende

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Februar 2015 - Der Schweizer Filehoster Rapidshare stellt den Dienst per Ende März ein. Kunden werden aufgefordert, ihre Daten bis dann zu sichern.
Rapidshare am Ende
(Quelle: Rapidshare)
"Rapidshare vor dem Ende?" hiess es bereits vor Jahresfrist. Nun ist das Ende tatsächlich da. Wie der Schweizer Filehoster auf seiner Website mitteilt, wird der aktive Dienst per 31. März 2015 eingestellt. Man bitte alle Kunden, ihre Daten zu sichern, ist zu lesen. Und weiter: "Ab dem 31. März 2015 wird kein Zugang mehr möglich sein und alle Konten werden automatisch gelöscht."

Gerüchten zufolge wurde dem Gros der Mitarbeiter vor knapp einem Jahr schon gekündigt. Wie die deutsche Plattform "Golem" schreibt, soll ein einzelner Supportmitarbeiter seit damals den Betrieb aufrechterhalten, Anrufe angenommen und Accounts betreut haben. Die Eigentümer um den Deutschen Christian Schmid hätten derweil versucht, Kapital aufzutreiben – ganz offensichtlich erfolglos. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Fast alle Mitarbeiter weg bei Rapidshare
26. Februar 2014 - Der Baarer Internetdienstleister Rapidshare soll alle Mitarbeiter bis auf einen entlassen haben. Wie es mit dem Unternehmen weitergehe, sei unklar.
Kurt Sidler verlässt Rapidshare per sofort
13. Januar 2014 - Kurt Sidler hat nach nicht einmal einem Jahr als Geschäftsführer von Rapidshare den Bettel bereits wieder hingeworfen. Als Grund werden grundlegende Meinungsverschiedenheiten genannt.
Zuger Rapidshare entlässt im grossen Stil
17. Mai 2013 - Bei Rapidshare kommt es zu einer Massenentlassung. 45 der 60 Mitarbeiter des Zuger Filehosters müssen ihren Arbeitsplatz räumen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER