Swisscom: König geht, Petit übernimmt
Quelle: Swisscom

Swisscom: König geht, Petit übernimmt

Christian Petit löst bei Swisscom Andreas König als Leiter des Grosskundenbereichs ab. Der Wechsel erfolgt Ende Monat und soll keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung des neuen Geschäftsbereichs Enterprise Customers haben.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/04

     

Andreas König verlässt Swisscom aus familiären Gründen und kehrt nach Deutschland zurück. Sein Nachfolger steht bereits fest: Christian Petit (Bild) übernimmt per 1. April die Leitung des neu geschaffenen Grosskundenbereichs Enterprise Customers. Gleichzeitig nimmt er Einsitz in der Konzernleitung. König steht dem Unternehmen derweil noch bis Ende Mai 2014 beratend zur Verfügung.

Petit verantwortet als COO und Leiter der Enterprise Solution Center aktuell bereits grosse Teile des Grosskundenbereichs und verfügt gemäss Swisscom über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie. "Er wird die Konvergenz zwischen IT und Telekommunikation und die Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft mit aller Kraft vorantreiben", verspricht CEO Urs Schaeppi.


Gleichzeitig betont Swisscom, dass die personellen Veränderungen keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Geschäftskundenbereiches haben. Die Zusammenführung der beiden früheren Bereiche Swisscom IT Services und Grossunternehmen verlaufe nach Plan. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Lohn für die Swisscom-Mitarbeiter

12. Februar 2014 - Die Mitarbeiter von Swisscom bekommen über die nächsten zwei Jahre verteilt 3 Prozent mehr Lohn. Die Erhöhung der Löhne ist dabei abhängig von der Leistung und Höhe des aktuellen Lohnes.

Swisscom wird alleiniger Eigentümer von Swisscom IT Services Sourcing

18. Dezember 2013 - Die Basler und die Basellandschaftliche Kantonalbank haben ihre Minderheitsanteile an Swisscom IT Services Sourcing an Swisscom verkauft, das damit alleiniger Eigentümer des Unternehmens wird.

Swisscom bündelt Aktivitäten

7. Dezember 2013 - Swisscom vereint die Bereiche Grossunternehmen und IT Services und will zu einem der grössten ICT-Anbieter in der Schweiz werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER