Apple iWatch: Made in Switzerland?
Quelle: Appleinsider

Apple iWatch: Made in Switzerland?

Apple hat für seine intelligente Uhr anscheinend die Schweizer Uhrenindustrie ins Visier genommen und nicht nur Bestellungen bei Zulieferern deponiert, sondern auch Uhrenexperten abzuwerben versucht.
12. März 2014

     

Seit über einem Jahr wird nun schon über eine intelligente Uhr von Apple spekuliert, offiziell angekündigt ist die iWatch aber nach wie vor nicht. Nun heizt die Schweizer "Handelszeitung" die Gerüchteküche an. Wie das Wirtschaftsblatt schreibt, glaubt man in der Schweizer Uhrenindustrie nämlich, dass die Uhr das "Swiss Made"-Label erhalten soll. Dazu ist Apple bereits in Kontakt mit einigen Schweizer Herstellern und Zulieferern, wie Hublot-Chef Jean-Claude Biver gegenüber der Zeitung bestätigt. Es sollen sogar schon Bestellungen eingegangen sein, wobei der iPhone- und iPad-Hersteller insbesondere an Schweizer Komponenten wie dem Gehäuse interessiert sei. Zudem versucht Apple angeblich auch Schweizer Uhrenexperten für die Entwicklung abzuwerben. Swatch teilt der "Handelszeitung" derweil mit, dass man via die Tochterunternehmen EM Microelectronic und Renata in Kontakt mit allen grossen Mobil-Anbietern steht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will Schweizer Online-Händler nicht

10. März 2014 - Im Roundtable mit "Swiss IT Reseller" übt Lorenz Weber, Geschäftsführer von PCP.ch, heftige Kritik an Apple. Ausserdem diskutiert er zusammen mit Carlo Widmer von Maxdata und Patrick Roettger von Lenovo darüber, wie man im PC-Markt noch Geld verdienen kann.

iPhone 5C ist Ladenhüter

10. März 2014 - Apples farbiges iPhone 5C scheint sich zum Flop zu entwickeln. Berichten zufolge soll der Hersteller auf 3 Millionen nicht verkaufter Geräte sitzen.

iWatch und grösseres iPad sollen 2014 kommen

27. November 2013 - Geht es nach "Digitimes" und seinen Quellen aus der Zulieferkette, startet im zweiten Quartal beziehungsweise in der zweiten Jahreshälfte 2014 die Massenproduktion für die iWatch und ein grösseres iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER