3-Milliarden-Offerte von Facebook: Snapchat lehnt ab
Quelle: Snapchat

3-Milliarden-Offerte von Facebook: Snapchat lehnt ab

3 Milliarden scheinen nicht genug zu sein. Facebook wollte diesen Betrag für den Nachrichtendienst Snapchat lockermachen. Doch das Start-up lehnte ab.
15. November 2013

     

Über den Nachrichtendienst Snapchat lassen sich Nachrichten, Fotos und Videos schicken, die maximal zehn Sekunden zu sehen sind. Populär ist der Dienst vor allem bei Jugendlichen, wo er offenbar eine Konkurrenz zu Facebook ist. Wie es heisst, wurden jüngst 350 Millionen Bilder pro Tag über Snapchat verschickt.

Nun wollte Facebook den Konkurrenten offenbar kaufen, und bot gemäss verschiedenen Medienberichten 3 Milliarden Dollar für Snapchat. Doch der Betrag reicht nicht, Snapchat soll das Übernahmeangebot abgelehnt haben. Wie es heisst, wolle Snapchat zuerst die Zahl der Nutzer steigern, bevor ein Verkauf oder die Beteiligung von Investoren ins Auge gefasst wird. Mit mehr Nutzern könnte Snapchat dann auch einen (noch) höheren Preis erzielen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook: Steigender Umsatz, sinkende Relevanz bei Jugendlichen

31. Oktober 2013 - Obwohl Facebook seinen Umsatz im dritten Quartal 2013 gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um gut 60 Prozent steigern konnte, zeigen sich gewisse Anleger unzufrieden. Grund dafür ist die angeblich sinkende Anzahl jugendlicher Nutzer, die den Dienst täglich verwenden.

Blackberry soll mit Facebook über Übernahme verhandeln

30. Oktober 2013 - Gemäss "Wall Street Journal" haben sich Verantwortliche von Blackberry mit Facebook getroffen, um die Möglichkeiten einer Übernahme auszuloten.

Facebook kauft israelisches Start-up Onavo

14. Oktober 2013 - Das soziale Netzwerk Facebook gibt angeblich zwischen 100 und 200 Millionen Dollar für Onavo aus und baut sich damit ein Standbein in Israel auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER