Facebook und Yahoo wollen Zusammenarbeit intensivieren
Quelle: SITM

Facebook und Yahoo wollen Zusammenarbeit intensivieren

Die im Sommer beschlossene Kooperation zwischen Yahoo und Facebook soll ausgebaut werden und künftig auch den Bereich Web-Suche umfassen.
19. November 2012

     

Mitte Jahr haben Yahoo und Facebook eine Partnerschaft angekündigt, die sich rund um Werbung und um die Verbreitung von Inhalten drehen sollte (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wollen die beiden Unternehmen ihre Kooperation erweitern. Yahoo-CEO Marissa Mayer und Facebook-COO Sheryl Sandberg haben sich laut "The Sunday Telegraph" darüber unterhalten, wie die Partnerschaft ausgebaut werden könnte. Zur Sprache soll dabei eine Zusammenarbeit im Bereich der Web-Suche gekommen sein. Dies würde insofern passen, als dass Facebook-Chef Mark Zuckerberg im September durchblicken liess, dass sein Unternehmen an einer Suchmaschine arbeite. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Yahoo gehen Partnerschaft ein

9. Juli 2012 - Yahoo und Facebook wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, anstatt sich vor Gericht um Patente zu zanken. Bei der Kollaboration soll es um Werbung und die Verbreitung von Inhalten gehen.

Facebook soll Yahoo-Ideen geklaut haben

13. März 2012 - Kurz vor dem Börsengang von Facebook wird das soziale Netzwerk von Yahoo beschuldigt, Ideen beziehungsweise Technik geklaut zu haben. Yahoo fordert Schadenersatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER