Symantec mit leicht mehr Umsatz und tieferem Gewinn
Quelle: Symantec

Symantec mit leicht mehr Umsatz und tieferem Gewinn

Symantec konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres den Umsatz leicht auf 1,67 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn hingegen sank.
27. Juli 2012

     

Nachdem Symantec die Einsetzung eines neuen CEO verkündete (Swiss IT Reseller berichtete), wurden nun auch die Zahlen fürs erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei konnte der Sicherheitsspezialist den Umsatz gegenüber Vorjahr leicht von 1,65 auf 1,67 Milliarden Dollar steigern. Damit lag man etwas über den Analysten-Erwartungen, die erneut mit 1,65 Milliarden gerechnet hatten. Der Nettogewinn hingegen ging von 190 auf 172 Millionen Dollar zurück.


Fürs laufende Quartal wird mit einem Umsatz von 1,69 Milliarden gerechnet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec und Red Hat arbeiten enger zusammen

18. Juli 2012 - Red Hat und Symantec verstärken ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Entwicklung, Marketing, Support und Vertrieb.

Symantec ehrt Schweizer Partner

15. Juni 2012 - Symantec Schweiz hat die Partner-Awards für das Fiskaljahr 2012 vergeben und versichert, dass man auch weiterhin in den Channel investieren will.

Symantec legt weiter zu

3. Mai 2012 - Der Security-Software-Spezialist Symantec konnte denn Gewinn auch im vierten Quartal deutlich steigern und sorgt damit für ein gutes Jahresergebnis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER