Der Kinderfreund: Andreas Wiebe, Inhaber und Geschäftsführer von Hulbee und Swisscows

Der Kinderfreund: Andreas Wiebe, Inhaber und Geschäftsführer von Hulbee und Swisscows

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2022/05 – Seite 3
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Der Traum des Fliegens

Die Zeit, die ihm aktuell zur Verfügung steht, widmet er neben seiner Familie der Pflege seines Rosengartens. Oder er entdeckt mit seiner Frau neue Wanderwege und geniesst die atemberaubenden Aussichten, die ihm die Schweizer Berge bieten. Zusätzlich geht er viel laufen. «Ich lege immer weite Strecken zurück, laufe auch Marathons», so der Swisscows-Inhaber. «Neben der sportlichen Komponente, die dafür sorgt, dass ich in Form bleibe, reizt mich daran vor allem die Disziplin, die einen dieser Sport lehrt.»

Für seine Zukunft wünscht er sich, dass seine Familie gesund bleibt, er viel Zeit mit ihr verbringen darf und seine Kinder und Grosskinder ihre Träume verwirklichen können. Und vielleicht erfüllt er sich sogar noch seinen Traum: «Ganz aufgegeben habe ich die Weltraumforschung noch nicht. Wer weiss, vielleicht fliege ich selbst noch ins Weltall. Ich würde unglaublich gerne mal die Erde aus einer anderen Perspektive sehen.»

Andreas Wiebe

Der Kinderfreund: Andreas Wiebe, Inhaber und Geschäftsführer von Hulbee und Swisscows
Andreas Wiebe, Inhaber und Geschäftsführer von Hulbee und Swisscows (Quelle: zVg)
Andreas Wiebe ist in Kasachstan geboren und in Bonn aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er aufgrund seines ­Interesses an der Mathematik und Physik eine Lehre zum Optiker, bevor er sich für ein Studium der Industrie-­Elektronik entschied. Seit 2008 lebt er mit seiner Frau in der Ostschweiz, wo er 2009 das auf unternehmensbezogene Datenanalyse spezialisierte Unternehmen Hulbee gründete. 2014 folgte die Gründung von Swisscows, das sich auf den Aufbau eines Ökosystems aus datensicheren Anwendungen ­fokussiert. Wiebe ist Vater von drei Kindern sowie zweifacher Grossvater. (af)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER