Rainer Schaub leitet neu Marktsegment Kantone Ost & FL bei Abraxas
Quelle: Abraxas

Rainer Schaub leitet neu Marktsegment Kantone Ost & FL bei Abraxas

Ab 1. Mai übernimmt bei Abraxas Rainer Schaub (Bild) den Marktbereich Kantone Ost & FL bei Abraxas von Gerald Engeli, der seinerseits neu die Leitung des Versicherungsbereichs verantworten wird.
2. Mai 2022

     

Sesselrücken beim Schweizer Softwarehaus Abraxas: Per 1. Mai übernimmt Rainer Schaub (Bild) die Leitung des Marktsegments Kantone Ost und Fürstentum Liechtenstein von Gerald Engeli. Rainer Schaub ist Ende Februar zu Abraxas gestossen und sammelte in den letzten Jahren bei diversen nationalen und internationalen IT-Dienstleistern Erfahrungen in Outsourcing, Cloud und Professional Services.

Sein Vorgänger, Gerald Engeli, hat den Bereich Kantone Ost & FL während sieben Jahren geleitet und übernimmt nun den Bereich Sozial- und Gebäudeversicherungen. In dieser Funktion löst er Marcel Loher ab, der den Bereich über 20 Jahre lang verantwortete und nun in der zweiten Jahreshälfte in Pension geht.


"Mit seinem Know-how in der Kundenberatung und öffentlichen Verwaltung ist Rainer Schaub eine ideale Ergänzung im Bereich Account und Service Management. Mit ihm zusammen können wir die Bedürfnisse unserer Kunden für Abraxas noch gezielter abholen und auch erfüllen", freut sich Geschäftsleitungsmitglied Markus Zollinger über die personelle Rochade. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Stéphane Brunner übernimmt Leitung von Abraxas Cari

22. März 2022 - Stéphane Brunner (Bild) wird neuer Leiter von Abraxas Cari, der Geschäftseinheit, die bei Abraxas die gleichnamige Strassenverkehrsamtslösung entwickelt und betreibt. Er folgt auf Markus Summermatter, der Ende 2022 in den Ruhestand tritt.

Guido Schmid übernimmt bei Abraxas den Bereich Digital Government und Fachlösungen

25. März 2021 - Guido Schmid (Bild), aktuell Leiter Juris bei Abraxas, wird als Nachfolger von Peter Baumberger neuer Leiter Digital Government und Fachlösungen und damit auch Teil der Geschäftsleitung. Geschehen wird dies allerdings erst per Anfang 2022.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER