Telekom-Rating: Grosse Telcos auf den hinteren Plätzen

Telekom-Rating: Grosse Telcos auf den hinteren Plätzen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Mobiltelefon-Markt stabil

Erfreulicher gestaltet sich die Situation für Swisscom in der Kategorie Mobiltelefonie. Hier präsentiert sich der Markt im Vergleich zu 2011 unverändert. An der Spitze liegt nach wie vor Swisscom, das zwar bezüglich Preis die schlechteste Note aller drei grossen Telcos erhält, dafür aber bei Qualität, Innovation, Flexibilität und Support zu überzeugen vermochte. Auf den zweiten Platz hat es heuer erneut Sunrise geschafft, während sich Orange mit dem letzten Rang begnügen muss.

Auch in der Kategorie Fixtelefonie muss sich Orange mit dem Schlusslicht zufriedengeben. Nachdem im Vorjahr dieser Platz noch von Sunrise besetzt war, hat sich das Unternehmen 2012 um drei Ränge gesteigert, belegt den sechsten Platz und hat sich somit an Swisscom vorbeigedrängt, das sich wie bereits im 2011 mit dem siebten Rang begnügen muss.

Den grössten Absturz in der Kategorie Fixtelefonie hat Sipcall hingelegt: Reichte es 2011 mit dem dritten Platz noch auf das Podest, findet sich das Unternehmen heuer auf dem achten Rang wieder. Auch an der Spitze hat es einen Wechsel gegeben, hat doch E-Fon VTX von der Spitze und auf Platz zwei verdrängt. Dahinter folgen auf den Plätzen drei bis fünf Colt (+2), Netstream (+2) und UPC Cablecom (+1). (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Telekom-Rating 2010: Sunrise der grosse Verlierer
10. September 2010 - Im Schweizer Telekom-Markt hat sich in den vergangenen zwölf Monaten laut dem neuesten Rating der "Bilanz" einiges getan.
Schweizer Telekom-Markt ohne grosse Änderungen
11. September 2009 - In der Schweizer Telekom-Branche hat sich 2009 nur wenig getan, wie das zehnte Bilanz-Telekom-Rating zeigt. Einziger Newcomer ist der Solothurner Anbieter Solnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER