Ebertlang ernennt Michael Menne zum Leiter des Messaging-Teams
Quelle: Ebertlang

Ebertlang ernennt Michael Menne zum Leiter des Messaging-Teams

Annika Beyer geht in Elternzeit und übergibt die Leitung des Messaging-Teams beim VAD Ebertlang an Michael Menne. Er verantwortet die Zusammenarbeit mit den Herstellern und soll das Portfolio ausbauen.
8. Dezember 2023

     

Michael Menne darf sich zum Jahresausklang über eine Beförderung freuen: Er wird neuer Team Lead des Messaging-Teams bei Ebertlang. In dieser Rolle übernimmt er die Leitung des Fachvertriebsteams, das sich beim VAD aus Wetzlar um Lösungen aus dem Themengebiet E-Mail und Kommunikation kümmert. Menne folgt auf Annika Beyer, die wiederum in Elternzeit geht. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder in führender Positon ins Unternehmen zurückkehren.


Der neue Bereichsleiter ist seit 2018 bei Ebertlang an Bord, zuletzt als Stellvertreter Team Lead für den Messaging-Bereich. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Zusammenarbeit mit langjährigen Herstellern wie beispielsweise Mailstore. Ein weiterer Fokus liegt zudem darauf, das Sortiment des Messaging-Teams auszubauen.
"E-Mail und Kommunikation bleiben auch in Zukunft eine Säule für jedes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass wir unseren Partnern hier stets State-of-the-art-Lösungen und entsprechende Beratung an die Hand geben können", erklärt Menne. Marc Fischer, Director Sales bei Ebertlang, ergänzt: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Michael einen Veteranen des IT-Geschäfts für diese Rolle gewinnen konnten. Dank seiner Expertise und vielen Jahren bei Ebertlang ist er genau die richtige Persönlichkeit, um bestehende und potenzielle neue Hersteller zu betreuen, mit denen wir unser Portfolio im Bereich E-Mail und Kommunikation weiter verstärken". (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Ebertlang schliesst Distributionsvertrag mit Fudo Security

6. September 2023 - VAD Ebertlang ergänzt sein IT-Security-Portfolio mit Fudo Security um einen Anbieter für Privileged-Access-Management-Lösungen.

Ebertlang vertreibt Malwarebytes MSP-Lösungen

5. April 2023 - Der deutsche VAD Ebertlang vertreibt ab sofort die Produkte von Malwarebytes an seine Fachhandelspartner in der DACH-Region.

Der Gesellige: Fabian Elser, Managing Director von Ebertlang Swiss

5. November 2022 - In seiner Freizeit findet man Fabian Elser, Managing Director von Ebertlang Swiss, entweder auf dem Fussballplatz oder am Grill. Und er träumt von einer eigenen Besenbeiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER