Vast Data sammelt 118 Millionen und verdreifacht Bewertung
Quelle: Vast

Vast Data sammelt 118 Millionen und verdreifacht Bewertung

Eine Finanzierungsrunde über 118 Millionen US-Dollar von Vast Data führt zu einer neuen Bewertung von mehr als 9 Milliarden Dollar. Mit dem frischen Geld will man nun neue Märkte erschliessen – darunter auch Europa.
7. Dezember 2023

     

Vast Data gibt bekannt, in einer Serie-E-Finanzierungsrunde 118 Millionen US-Dollar erhalten zu haben. In der Folge habe sich die Bewertung fast verdreifacht und liege nun bei 9,1 Milliarden Dollar. Mit der Serie-D-Finanzierung im Jahr 2021 in Höhe von 230 Millionen Dollar kam Vast auf eine Bewertung von 3,7 Milliarden Dollar. Die aktuelle Finanzierungsrunde wurde von Fidelity Management & Research Company angeführt und von New Enterprise Associates (NEA), Bond Capital und Drive Capital begleitet.

Mit dem neuen Geld und seinen rund 700 Mitarbeitern will man nun zur führenden Infrastruktur für hochentwickelte KI-Systeme werden und in neue Märkte vordringen. Dazu zählt neben dem asiatisch-pazifischen Raum und dem Nahen Osten auch Europa.


"Wir glauben, dass Vast Data ein Pionier im Bereich der KI-GPU ist", so Scott Sandell, Chairman, CEO und CIO bei NEA. "Mit Deep Learning im Zentrum der massiven KI-Bewegung, die wir erleben, sind das Interesse an Vast Data und die Investitionen in das Unternehmen eskaliert. Wir sind begeistert, mit dem Team von Vast Data zusammenzuarbeiten, während es Einfluss und Innovation im weltweiten KI-Technologiesektor vorantreibt." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Vast Data und Commvault verstärken strategische Partnerschaft

22. Juni 2023 - Vast Data und Commvault vertiefen ihre Zusammenarbeit, um eine gemeinsame Lösung für Datensicherheit- und Wiederherstellung anzubieten. Die neue Lösung wird ab Herbst 2023 verfügbar sein.

Vast Data und Veeam kooperieren

16. Februar 2023 - Vast Data und Veeam sind neu Partner. Damit wird Schutz vor einem Ransomware-Angriff mit höchster Geschwindigkeit bei der Datenwiederherstellung kombiniert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER