Unify-Manager Luiz Domingos übernimmt bei Mitel CTO-Posten
Quelle: Mitel

Unify-Manager Luiz Domingos übernimmt bei Mitel CTO-Posten

Luiz Domingos hatte bei Unify die Rolle des Technologiechefs inne. Jetzt übernimmt er bei Mitel nach der Akquisition ebenfalls den Posten als CTO und leitet zudem die R&E-Abteilung für Grossunternehmen.
1. Dezember 2023

     

Luiz Domingos ist neuer Chief Technology Officer und Head of Large Enterprise R&D bei Mitel. Er soll eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Innovationsagenda des UC-Herstellers spielen und die technologische Vision und Strategie des Unternehmens leiten. Zudem wird er als CTO die Erweiterung des Lösungsportfolios verantworten. "Seine Führungsqualitäten werden besonders wertvoll sein, wenn wir in den kommenden Monaten die umfangreichen R&D-Aktivitäten von Mitel und Unify zusammenführen und eine gemeinsame Go-to-Market-Strategie und ein gemeinsames Produktportfolio entwickeln", sagt Tarun Loomba, CEO von Mitel.

Domingos arbeitete über sieben Jahre für Atos, zuletzt als CTO für die Unify-Produkte. Bis 2010 war er zudem knapp 20 Jahre lang für Siemens Enterprise Networks tätig. Er habe eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung innovativer Kommunikations- und Kollaborationslösungen, bei der Leitung globaler Forschungs- und Entwicklungsteams und bei der Markteinführung hochwertiger Produkte vorzuweisen, schreibt Mitel.


"Der UC-Sektor entwickelt sich rasant, und ich glaube, dass wir aussergewöhnlich gut positioniert sind, um die Kommunikationserfahrungen der nächsten Generation zu liefern, die unsere Kunden brauchen, um zu wachsen und zu gedeihen. Während Mitel als globales UC-Powerhouse in eine neue Ära eintritt, war unser Engagement für Innovation und technische Exzellenz noch nie so stark wie heute", unterstreicht Domingos.

Mehr zum aktuellen Stand der Unify-Integration nach der Übernahme durch Mitel lesen Sie in unserem kürzlich veröffentlichten Beitrag "Expansion für Mitel - Abschied von Unify". (sta)



Weitere Artikel zum Thema

Expansion für Mitel - Abschied von Unify

11. November 2023 - Mitel hat die Übernahme von Unify abgeschlossen, Partner und Kunden sollen von der gemeinsamen Stärke profitieren. Der Brand verschwindet jedoch, die lange, zuletzt turbulente Historie der einstigen Firma Siemens Enterprise Communications geht zu Ende.

Mitel schliesst Unify-Kauf ab und formt UCC-Schwergewicht

2. Oktober 2023 - Mitel hat den ehemaligen Mitbewerber Unify von Atos übernommen. Gemeinsam schaffen die beiden Anbieter ein Schwergewicht im UCC-Markt mit einer vereinten Nutzerbasis von 75 Millionen Anwendern. Für Partner soll sich vorerst nichts ändern.

Mitel will Atos Unify übernehmen

25. Januar 2023 - Im UCC-Markt bahnt sich eine grosse Übernahme an. Mitel möchte sich Atos Unify einverleiben und damit nicht nur seine Marktanteile stärken, sondern auch sein Angebot ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER