Mitel will Atos Unify übernehmen

Mitel will Atos Unify übernehmen

(Quelle: Unify)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Januar 2023 - Im UCC-Markt bahnt sich eine grosse Übernahme an. Mitel möchte sich Atos Unify einverleiben und damit nicht nur seine Marktanteile stärken, sondern auch sein Angebot ausbauen.
Mitel hat ein Auge auf das Unified Communications and Collaboration (UCC)- sowie das Communication and Collaboration Services (CCS)-Geschäft der Atos-Gruppe geworfen, das unter dem Namen Atos Unify firmiert. Entsprechende, laut Mitel exklusive Verhandlungen, sollen bereits begonnen haben und die Übernahme wenn möglich noch im zweiten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden.

Zusammen würden Mitel und Unify gemäss Medienmitteilung mehr als 75 Millionen Nutzer in über 100 Ländern zählen. Hinzu kämen angeblich mehr als 5500 globale Partner. Die geplante Transaktion soll Mitel ausserdem dabei helfen, die sich entwickelnden Kommunikationsbedürfnisse globaler Unternehmen mit einer noch breiteren Palette von On-Premises-, Hybrid-, Private-Cloud- und bald auch Enterprise-Managed-Services strategisch anzugehen.

"Der Wert, den dieses Abkommen für Kunden, Partner, Investoren und Mitarbeitende schaffen würde, wäre enorm", meint Tarun Loomba, Präsident und CEO von Mitel. "Die Übernahme des Portfolios, der Partner, der Mitarbeiter sowie der Expertise von Unify würde die Grösse und das Angebot von Mitel erheblich erweitern, so dass wir gemeinsam unseren Kunden eine noch grössere Auswahl und Flexibilität über den gesamten Lebenszyklus ihrer Geschäftskommunikation bieten können." (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Mitel intensiviert seine Beziehung zum Channel
26. März 2022 - Mit der neu geschaffenen Position des Country Channel Director, die von Daniel Colleoni bekleidet wird, verkürzt Mitel Schweiz die Entscheidungswege und will so noch näher mit seiner Partner-­Community ­zusammenrücken.
Mitel Schweiz erweitert Management
8. Februar 2022 - Mit Marcel Britt (Bild links) als Country Enterprise Director und Daniel Colleoni (Bild rechts) als Country Channel Director erweitert Mitel Schweiz sein Management Team um zwei neu geschaffene Stellen.
Atos Schweiz macht Bruno Schenk zum CEO
3. Februar 2021 - Neben dem CEO-Posten bei Unify Schweiz, Mitglied der UC-Sparte der Atos-Gruppe, hat Bruno Schenk (Bild) jetzt auch die gleiche Funktion bei Atos Schweiz übernommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER