Foxconn investiert 1,54 Milliarden Dollar in Indien
Quelle: Depositphotos

Foxconn investiert 1,54 Milliarden Dollar in Indien

Mit einer Investition von 1,54 Milliarden Dollar in Indien will Foxconn seine Expansionspläne in diesem Land fortsetzen und seine operativen Bedürfnisse erfüllen können.
28. November 2023

     

Auftragsfertiger Foxconn, der unter anderem mit Apple zusammenarbeitet, will in Indien 1,54 Milliarden Dollar investieren und setzt damit seine Expansionspläne fort, wie "Techcrunch" unter Berufung auf einen Börsenbericht meldet. Demnach wird die Investition dem Auftragsfertiger helfen, seine operativen Bedürfnisse zu erfüllen. Vor rund zwei Monaten hatte das Unternehmen angekündigt, dass man die Belegschaft und die Investitionen in Indien nächstes Jahr verdoppeln will. Auch der Plan diverser Foxconn-Partner, zumindest Teile ihrer Fertigung nach Indien zu verlagern, dürfte zu diesem Entscheid beigetragen haben. Zudem sind die Foxconn-Einnahmen im südasiatischen Markt stark gestiegen. Entsprechend will Foxconn seine Tätigkeit in Indien ausbauen, auch wenn man sich erst im Sommer aus einem Joint Venture mit Vedanta zur Chip-Fertigung in Indien zurückgezogen hat ("Swiss IT Reseller" berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia und Foxconn partnern für eine gemeinsame KI-Fabrik

18. Oktober 2023 - Nvidia und Foxconn planen ein neuartiges KI-Rechenzentrum, das Softwareupdates nahezu in Echtzeit entwickeln und verteilen soll.

Foxconn-Gewinn weit unter Erwartungen

12. Mai 2023 - Anders als vom Markt erwartet, brach der Quartalsgewinn beim iPhone-Fertiger Foxconn um 56 Prozent ein. Der Gewinnrückgang ist allerdings primär einer Beteiligung bei Sharp zuzuschreiben.

Apple weitet Produktion in Indien aus

8. November 2022 - Pegatron verlagert Teile der Produktion des iPhone, auch der neuesten iPhone-14-Modelle, nach Indien. Damit folgt der Auftragsfertiger von Apple auf Foxconn und Wistron.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER