Apple weitet Produktion in Indien aus
Quelle: Depositphotos

Apple weitet Produktion in Indien aus

Pegatron verlagert Teile der Produktion des iPhone, auch der neuesten iPhone-14-Modelle, nach Indien. Damit folgt der Auftragsfertiger von Apple auf Foxconn und Wistron.
8. November 2022

     

Apples Auftragsfertiger Pegatron verlagert Teile der Produktion des iPhone nach Indien. Damit folgt Pegatron auf Foxconn, einen weiteren Auftragsfertiger von iPhones für Apple, der bereits im September mit der Produktion in Indien begonnen hat ("Swiss IT Reseller" berichtete). Die Produktionsverlagerung beschränkt sich nicht auf ältere Modelle, sondern bezieht auch die neuesten iPhone-14-Modelle mit ein. Dies berichtet "Bloomberg" (Paywall) mit Bezug auf informierte Kreise.

Im Zuge der Produktionsverlagerung eröffnete Pegatron Anfang des Jahres eine neue Fabrik im Süden Indiens, genauer gesagt im Bundesstaat Tamil Nadu. Laut dem Bericht soll die neue Fabrik an die 7000 Mitarbeitende beschäftigen und neu eben auch mit der Produktion des iPhone 14 beginnen.


Mit Pegatron, Foxconn und Wistron sind demnach bereits drei von Apples Auftragsfertigern in Indien aktiv. Indien etabliert sich damit allmählich weltweit als nennenswerter Produzent der allseits beliebten Smartphones. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-14-Produktion auch in Indien

26. September 2022 - Apple will bei der iPhone-Produktion die Abhängigkeit von chinesischen Werken reduzieren und lässt erstmals die aktuelle Generation seiner Smartphones auch in Indien herstellen – vorderhand für den inländischen, später wohl auch für den weltweiten Markt.

Drei neue 3nm-Halbleiterfabriken für TSMC

22. Juni 2022 - Um die Nase im Rennen um die Chip-Dominanz gegen Samsung Foundry weiterhin vorne zu haben, investiert TSMC 120 Milliarden US-Dollar und baut damit unter anderem vier neue Fabriken für die Fertigung von 3nm-Chips.

Apple vergrössert Standort in Cork

28. April 2022 - Auf dem ehemaligen Gelände eines Auftragsfertigers richtet Apple in Cork, Irland, das erste und einzige Testzentrum in Europa ein. Es soll dabei helfen, Apple-Produkte langlebiger und leistungsfähiger zu machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER